Elterntaxi 4.0

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
hab mal was kleines schnelles verleimt 20190305_085804.jpg 20190305_085817.jpg
 
Für die die kein Bilderrätsel lösen können.... hier ist eine Modellanordnung zu sehen zum schnellen und bequemen Kinder/Enkel/Neffen/NichtenTransport. Die Sitzeinstellung des Chauffeurs ist hier auf der Position für einen 195cm langen Fahrer. Die Gesamtlänge beträgt ca 205 cm, Breite üA 84cm, Sitzhöhe kippstabile 50 cm, Wendekreis > 250 cm, Straßengewicht inkl elektrik ~45 kg
 
wo Ryanair in der Economy-Class hin will
:ROFLMAO::ROFLMAO: aber ernsthaft, der Abstand Rückenlehne/Rückenlehne beträgt auf dem Bild etwa 32 cm. Bei der Einstellung für mich mit 175 komm ich auf ungefähr 40 cm. Natürlich könnte man die Kindersitzbank noch weiter nach hinten versetzen, dann wäre auch mehr Platz im Fußraum für die Kaltgetränke der Chauffeure.:cool:
In jedem Fall ist aber mindestens so viel Platz auf den Windschattigen wie bei den gängigen Fahrradsitzen.
 
wer Kinder hat kommt auch schnell auf den Hund:D

hier mal was als Seitenwagen.... Dieser Aufbau hat den Vorteil das man Kettenschaltung einsetzen kann. Ich weiß aber noch nicht wie gut oder schlecht das fahrbar ist.
 

Anhänge

  • 20181031_193725.jpg
    20181031_193725.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 303
  • 20181031_193547.jpg
    20181031_193547.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 300
Hält dass denn im Alltag
bis jetzt (3500km, ungeschützt im Wetter stehend)
wenn ich so, wie ich mit dem , (Bordsteine mit bis 5 cm Schwelle frontal, Quer, Schräg, Schlaglöcher etc) ohne vom "Gas" zu gehen fahre, mit einem Drehschemel o ä machen würde, hätte ich den oder mich längst zerlegt. Ich suche natürlich nicht möglichst viele Schlaglöcher aber manche tauchen ja erst im letzten Moment auf oder lassen sich nicht umgehen.
Das einzige worauf ich achte ist, das ich meinen Rücken aus der bequemen Sitzhaltung raus ziehe :pso das die Schläge nur in die Arschbacken gehen und da hab ich 3 cm Polster aus wasserabweisendem Schaumstoff der sowas schmerzfrei ausbügelt.
Fazit, das dingen wird nicht geschont und klagt bisher nicht
PS die Modelle auf den Bildern stehen noch in der Werkstatt, denen fehlen noch die Stahlteile:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
.sheng-fui....eben Deine Webseite angeschaut, Du bist ja auch vom Holzfach (y)

Interessanter Ansatz mit dem Stadtwaldholz - sowas würde auch bei uns im Süden, Biosphärenzentrum Münsingen sicher gut funktionieren.

Dein Hocker schaut ein wenig in Richtung Ulmer Hocker aus - wenn auch verändert. Radl aus Holz habe ich nur eines im Bestand: uralte Draisine, Nachbau aus den 1890er Jahren.

Könnte mir schon vorstellen auch bei mir in der Schreinerei mal sowas zu machen - CNC Morbidelli ist gegeben und mit Joos, Martin, Aldinger und Konsorten lässt sich viel machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten