ELIAN Company eCargo STePS

Beiträge
2.975
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Beim Stöbern im Netz habe ich oben genanntes ELIAN entdeckt. Die Infos stammen allerdings aus dem Jahr 2011 und ich fürchte, dass es, wenn überhaupt, nur wenige Expemplare gibt.
Jedenfalls spannend und vielleicht hat jemand das Ding in echt mal gesehen?


In Basel steht wohl (vielleicht) noch ein Demobike rum

Na, wer kauft's? Vielleicht wollen sie ja gar nicht mehr 10.000 CHF? ;)

31df3dfea23c45d28a77d7574ad66813.jpg

634a363ce2d84af3b7b5f3b9eb16b6b0.jpg

62bd445302b74c0d9689518f2d10ba1e.jpg
 
Ich kenne nur das Vorderrad persönlich.
Aber die machen schon schöne Räder.
Als letzten Entwurf kenne ich die Cargo Plattform mit v/h 20" ,die glaube ich Kettler auf der Eurobike mit Prototypen-Aufbau gezeigt hat.
 
Nur das Vorderrad mit Aufhängung (ohne Rad dahinter) kann man sicher bisher nicht beziehen?
 
Moin, danach habe ich schon vor 10 Jahren mal bei denen nachgefragt. Soll demnächst passieren war die Antwort... Kauf Dir ein Hercules und schmeiß den Rest weg. Dann hast Du eine Elian Nabe:ROFLMAO: Da ist selber bauen einfacher. Fräsmaschine mit Teilapparatsollte reichen. Teilapparat hab ich, fehlt nur die Fräsmaschine.
Grüße
 
Dachte ich mir schon. Aber wirklich eine interessante Konstruktion, vor allem weil aus meiner Sicht die Ecken in den Rohrverbindungen reduziert werden, wenn man im Konzept Bullitt bleibt mit flacher Ladefläche.
 
Moin, danach habe ich schon vor 10 Jahren mal bei denen nachgefragt. Soll demnächst passieren war die Antwort... Kauf Dir ein Hercules und schmeiß den Rest weg. Dann hast Du eine Elian Nabe:ROFLMAO: Da ist selber bauen einfacher. Fräsmaschine mit Teilapparatsollte reichen. Teilapparat hab ich, fehlt nur die Fräsmaschine.
Grüße
Welches Hercules nutzt denn die Elian?
Oder meinst Du das Kettler?
 
Die Verlegung von Bremsleitung und Lichtkabel am Vorderrad ist aber recht gruselig. Oder ist das für ein Lastend-Rodeo, das ich noch nicht kenne, bestimmt?
 
Zurück
Oben Unten