Elektrisches Cargobike Selbstbau

Ah, verstehe. Danke! Unter gekreuzter Verlegung, verstand ich was anderes. Ja, dies ist auch eine Möglichkeit.

Bei mir gabs gerade eben eine Spätschicht und da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe die Bremsenaufnahme/Verstärkung hinten gemacht. Da es eine Wavescheibe ist, lag die Bremszange natürlich in der Vertiefung... hat zur Folge, dass wenn nun die "Wave" kommt, diese ansteht :LOL:. Wird nun ausdistanziert. Provisorisch mit U-Scheiben.

Gute Nacht
 

Anhänge

  • 20180112_230204.jpg
    20180112_230204.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 363
  • 20180112_230150.jpg
    20180112_230150.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 362
Die hintere Bremszangenaufnahme habe ich korrigiert, indem ich die alte gerade abgeschnitten habe und dann eine Neukonstruktion wieder drauf gebruzelt. Passt! Ausserdem war heute Proberollen. Gibt nichts mehr zum schweissen. Jetzt gehts intesiv weiter mit der Elektronik und dann wird lackiert.
 

Anhänge

  • 20180121_154221.jpg
    20180121_154221.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 422
Vieleicht hab ichs überlesen, aber was für eine Gabel hast du da? Hat die Bremsscheibe standartmäßig?
Warum hast du die Zugummantelung getrennt, macht doch eigentlich nur mehr Probleme (Dreck/Feuchtigkeit)
etc
thx
 
@sheng-fui

Gabel auf Seite 1. Keine Ahnung was für ein Model.. hat Bremsscheibe standardmässig.
Die Seilzugproblematik, habe ich hier auch Stückweise geschildert.

Zug ist dort offen, da ich Reibung verhindern möchte. Die Züge sind stark gespannt und eine leichte Reibung ist noch spürbar. Komplett in der Hülle, war die Reibung gefühlt grösser. Ausserdem gibt mir das noch mehr Spannmöglichkeit da ich nun mit der Länge von 4 Spannschrauben, statt 2 arbeiten kann. Somit muss ich beim Seilzug einspannen, vorne an der Rolle nicht schon mit der Zange vorspannen. Dreck kommt keiner rein. Wird von unten komplett und dicht verschlossen, da die Elektronik samt Akku in diesen Zwischenraum kommt.
 
Zurück
Oben Unten