Einschlafendes Kleinkind im Lastenrad

Haben den Bellabike Sitz - dieser kann auf den Schienen verstellt werden von 90° bis fast liegend.
Gurtbefestigung am Rahmen muss dann halt verstellt werden aber funktioniert super.
Unbenannt.png
 
Man sollte öfter ausmisten... also hier der Sitz, den ich abgeben würde. Wie ich seit gerade eben weiß, dient die Schraube vorne mittig der Lehnenverstellung, so dass man die Neigung auch anpassen kann. Deshalb liegt er auf dem einen Bild dann auf der Rücklehne.
20200506_154047.jpg20200506_154011.jpg20200506_153940.jpg20200506_153922.jpg20200506_153913.jpg 20200506_153904.jpg
 
Hallo Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen bislang! Die Community hier ist echt top!

Ja die Variante mit Autositz verbauen erscheint mir auch am praktikabelsten... Habe heute bei unserer Ausfahrt auch ein Nackenhörnchen/Halskrause benützt (eines für Erwachsene), das hat schon etwas geholfen, aber je nach Körperposition hilft es mal mehr, mal weniger.

Bezüglich Autositz bin ich nur unsicher wegen der Befestigung, hätte da jemand ein Foto bzw. kann ein Modell für ca. 1.5 Jährige empfehlen, das sich sicher gut einbauen lässt? Da wir kein Auto haben, aber manchmal bei jemanden mitfahren wäre wahrscheinlich eine Option zum schnellen Ein- und Ausbau ideal...Hat jemand Erfahrung mit Isofix?

LG,
Philipp

Isofix-Sitze lassen sich mit Ösen in jedem Lastenrad ordentlich einklinken wenn ein Material vorhanden ist, in dem du die Ösen sicher ver-/angeschraubt kriegst.

Ich habe oft und viel bis heute Spanngurte im Einsatz zum Fixieren der Sitze/Sitzoptionen, denn je mehr Herausforderungen an den Transport es gibt, desto mehr Lösungen sollte man unterwegs parat haben. Kenne dein Bakfiets nicht, schau selbst wo du Gurte durchziehen und/oder fixieren kannst.

Sonst Ösen reinschrauben und einen Autositz benutzen den ihr eh für Mitfahrten braucht!
 
Wir benutzen auch den bellabike Sitz. Die Rückenlehne federt gut, unsere Tochter ist aber auch inzwischen 4 Jahre alt und 17kg schwer.
Schön am Sitz ist, dass er sich ja auch nach vorne umklappen lässt, man ihn per Schnellspanner verschieben kann, die Lehnen Neigung verstellen kann, während das Kind schläft.
Mit vier Imbusschrauben ist er auch schnell abmontiert, wenn man plötzlich doch noch zwei andere Kinder mitnehmen muss. Dann ist er so leicht, dass ich ihn einfach über meine Schulter gehängt habe.
 

Anhänge

  • IMG_20200415_165858348_HDR.jpg
    IMG_20200415_165858348_HDR.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 596
Wir benutzen auch den bellabike Sitz.

Könntest du den Bellabike mal entgegen der Fahrtrichtung mittig vorne reinstellen und ein Foto von oben von der "Box" machen? Passen dann noch 2 Bellabike links und rechts "hinten" vor dem Fahrer hin oder die originale Sitzgeschichte von Douze Cycles?

Danke dir!
 
Heute nicht mehr. Pauschal würde ich sagen, wird eng. Aber eher wegen dem Lenker. Ich habe den Sitz relativ mittig sitzen, um den Lenkeinschlag nicht zu behindern.
 
Lenker mit 2 Kindern davor auf der Bank geht bei mir, ich brauche aber einen dritten Gurt-Sitzplatz demnächst... aktuell geht das mit einem Maxi Cosi "schwebend" installiert mit 3 Kindern, aber gen Sommer möchte ich 3 Kinder vorne im Douze befördern, ein Yepp Mini am Lenker ginge auch - aber der ist wegen der aufrechten Lenkung zu weit nach vorne geneigt.
 
Ginge eventuell ein Bodenadapter für den Yepp Mini (oder Bobike Mini) vorn in der Box? Wenn der Boden solide ist, sollte zum Beispiel dieser hier passen:

So hatte ich eine Zeit lang den dritten Sitz bei uns in der Box montiert beim KR8.
 
Bodenadapter für den Yepp Mini (oder Bobike Mini) vorn in der Box

Ja, das ginge - allerdings muss dann das kleinste Kind in den Yepp - ich habe 7, 3 und bald 1 Jahr alte Kinder - mein Ziel war eher die größte woanders zu haben - Vorteil vom Bellabike wäre auch, dass da im Zweifelsfall mal ein Kind drauf einschlafen kann.

Mal schauen wie das bei @traktor aussieht.
 
Auf die gleiche Empfehlung hin hier im Forum haben wir das auch gekauft. Mein jüngster sitzt damit in diesem Moment im Yepp nexxt vor mir, schläft gemütlich und ich warte darauf, dass ich endlich die leider erst gestern und heute aufgefallenen Restbesorgungen machen kann.
Hallo Björre,

als Alleinerziehende Mutter muss ich ein paar wahrscheinlich vielen völlig klare Fragen stellen:
du hast also vermutlich einen Adapter für den Fahrradsitz an der Bodenplatte verschraubt?
Ist der Sitz dann gefedert?

ich schwanke irgendwie noch zwischen einem Fahrrad- oder Autositz…
 
Hier wurden auch schon mal an anderer Stelle diese Kissen/Halskrausen vorgeschlagen:

Ich nutze so eine für unseren Kleinen, wenn er in der Melia-Schale einschläft. Bei der Befestigung muss man teilweise etwas kreativ sein.
Funktioniert bei uns auch ganz gut. Allerdings stört meistens der Helm in Kombination.
 
Was genau funktioniert denn? Der Adapter am Boden der Kiste? Ich habe das noch nie in echt gesehen, daher frage ich mich, ob das wirklich nützlich ist.
 
Mein Beitrag bezog sich auf das Sandini-Kissen... Sorry, wenn das missverständlich war...
 
Hallo Björre,

als Alleinerziehende Mutter muss ich ein paar wahrscheinlich vielen völlig klare Fragen stellen:
du hast also vermutlich einen Adapter für den Fahrradsitz an der Bodenplatte verschraubt?
Ist der Sitz dann gefedert?

ich schwanke irgendwie noch zwischen einem Fahrrad- oder Autositz…
Ne, wir waren am Ziel angekommen, der Lütte war eingeschlafen und saß hinten im Sitz auf einem Yuba Kombi. Ich war nur abgestiegen und stand vor ihm, während er noch weiter schlummerte. Da ich keine Eile hatte, ließ ich ihn schlafen und schaute hier ins Forum rein ;-)
 
Zurück
Oben Unten