Einbau einer Seitentüre im Vogue Superior Deluxe 3

Zum Schließen der Kabine wird der Ausschnitt eingeschoben. Schwarze Profilleiste mit etwas Fensterdichtung beklebt und an der Unterkante des Ausschnitts ist ebenfalls Fensterdichtung damit es auch dort nicht klappert.
 

Anhänge

  • IMG_20230106_120545.jpg
    IMG_20230106_120545.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20230106_120553.jpg
    IMG_20230106_120553.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 86
Stimmt, ich jetzt nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Werde ich ändern, spätestens wenn es sich lösen sollte.
Das U-Profil ist aber ich nur aus Plastik. Kann ber trotzdem weh tun.

Danke für die Anregung
 
Wenn die Profile am Ausschnitt montiert sind dann kann ich den Ausschnitt nicht mehr einsetzen, weil auf den Kanten ein dickes Gummi liegt.
 
Zum Schließen der Kabine wird der Ausschnitt eingeschoben. Schwarze Profilleiste mit etwas Fensterdichtung beklebt und an der Unterkante des Ausschnitts ist ebenfalls Fensterdichtung damit es auch dort nicht klappert.
Das sieht richtig gut aus! Optisch wie mechanisch.

Wenn die Profile am Ausschnitt montiert sind dann kann ich den Ausschnitt nicht mehr einsetzen, weil auf den Kanten ein dickes Gummi liegt.
Gummi dort, wo es stört, weglassen und die dadurch entstehende freie Holzecke wegsägen.

Oder, falls das jemand nochmal von vorne macht: Einfach die beiden Schnitte rechts und links nicht parallel, sondern leicht aufeinander zulaufend ausführen. Dann können die U-Profile an der herausnehmbaren Platte befestigt werden und kommen dennoch nicht in Konflikt mit dem obigen Kantenschutz.
 
Zurück
Oben Unten