Ein Shockvideo

...in Ulm gibts so um 800 Mitglieder, einen durchaus aktiven Vorstand der schon lange im Amt ist - neben einer eigenen Geschäftsstelle mit Mitarbeitern. Wieviele der Mitglieder wirklich aktiv sind kann nicht genau gesagt werden - wird zumindest nicht großartig kommuniziert.

Ich kann und will da nicht voll einsteigen müssen - zumal ich ja eine Firma mit Mitarbeitern und richtig vielen Arbeitsaufträgen habe :)
 
Tja und wie man entgegen vieler Meinungen sieht, die Fahrräder haben meist getrennte Wege! Es gibt eindeutige Kreuzungsbereiche und die Autos sind in der Unterzahl. Dafür bedarf es hier leider einem sehr deutlichen Umdenken und viel mehr gegenseitiger Rücksichtnahme auf allen Seiten.

Der Clip enthält sicherlich auch nicht die ganze Wahrheit. Aber er zeigt einfach immer wieder, dass wir hier zwar ein supi dupi Industrieland sind, es aber auf der sozialen Seite massiv nachholbedarf gibt. ( Wer sich mit seinem Auto ohne Rücksicht gegen einen Radfahrer durchsetzen will, sollte doch besser beim BobbyCar bleiben!)

Mir begegnet jeden Tag der blanke Hass gepaart mit Neid auf dem Rad, weil es das gegenüber im Stahlkäfig so schwer hat pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Gruß hinnakk
Zugegeben die Sache mit der Autoindustrie is sone Sache. Aber Besserung ist in Sicht. Die Lasträder die wir brauchen, kommen halt jetzt aus Ländern, in denen es keine Autoindustrie gibt. Dänemark, Schweden, Norwegen, Holland.
Aber Du hast Recht, leider braucht man noch gute Nerven, um mit der Autoplage fertigzu werden.
 
Zurück
Oben Unten