Ein paar Fragen zum Selbstbau

Naja, sind schon gute 100km... wenn man diszipliniert ist und sich immer ganze Tage frei nimmt, dann geht das.

Von mir zu Hause sind es nur 20km bis zu meiner Halle und selbst da habe ich die Erfahrung gemacht, dass mal eben hin fahren und schnell was machen nicht klappt. ich habe das Long André in einer Woche Urlaub durchgezogen, bin aber auch Morgens recht zeitig hin und abends nach Hause, Mittags schnell ne Pizza beim Imbiss... dann kommt man voran.

Ich träume davon mal nen Haus zu finden, wo Platz für ne richtiger Schrauber- und Schweißer-Halle ist... man darf ja träumen, oder ?
 
50x2 in CrMo ist schon amtlich, ist aber auch schwer zu bearbeiten !? Ich wollte beim nächsten Rad eigentlich quadratisches Profil 50x50x1,5 in Baustahl nehmen. Aber CrMo hat schon was, grübel....

Edith sagt:
50x2 in CrMo als nahtloses Präzisionsrohr 2,37kg/m, aber Widerstandsmoment: 3480.38 mm3

50x50x1,5 in Baustahl 2,27kg/m, Widerstandsmoment 4567.73 mm3

Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt und die Problem, in das CrMo Rohr vernünftig die Bohrungen rein zu bekommen...
aber schicker aussehen tut so ein rundes Rohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten