Ein Neuer stellt sich vor

Beiträge
194
Guten Tag allerseits.
Nun bin ich auch beim Thema Lastenrad angekommen.
Seit ein paar Monaten betreibe ich ein kleines Café in ländlicher Umgebung und erledige meine Einkäufe im Nachbarort für das Café entweder mit meinem Brompton mit Fronttasche und Rucksack oder mit einem geliehenen Auto.
Das will ich in Zukunft mit einem Lastenrad erledigen. Das würde zwar dann die meiste Zeit nur rumstehen, aber vielleicht finden sich noch andere Einsatzmöglichkeiten wenn das Rad erst mal da ist.
Zur Zeit bin ich noch in der Such-Phase welches Modell, welche Komponenten usw. Fest steht allerdings es soll ein 2-rädiges werden.

Entsprechende Fragen kommen dann in den jewiligen Unterforen ;-)

Bis dann...
 
na dann viel Spaß beim stöbern. Ich nutze meistens ein Pedalpower Long Harry für die Einkäufe in meiner Jugendherberge.
 
Kasten? Nicht unbedingt.

Cafe-Bullitt.jpg
 
Ja, das Bullit steht auch bei mir ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
Auch die verschließbare Box. Da ich manche Produkte gekühlt transportieren muß will ich in die Box ein oder zwei Styropurboxen reinstellen damit Milch, Sahne etc auch im Sommer kalt bleiben.
Aber das will ich mir mal bei einem Händler vor Ort ansehen.
Als beschrifteter Werbeträger nutzen ist natürlich auch gedacht ;-)

Mit der Motorisierung hadere ich noch.
Am liebsten wäre mir ein angetriebenes Vorderrad, dann bin ich mit der Nabe völlig frei in der Auswahl.

Im Brompton fahre ich seit einigen Jahren eine 8-Gang Nabe von Sturmey Archer und bin damit sehr zufrieden. Im MTB nutze ich eine Rohloff. Die ist aber erheblich teurer und ob ich die im Lastenrad brauche glaube ich eher nicht. Pinion ist auch nett, aber in meinem Fall auch mit Kanonen auf Spatzen...
Aber hier im Forum werde ich noch so einige Anregungen einsammeln und wenn ich mein Lastenrad habe will ich auch gerne meine Erfahrungen teilen.
 
Zurück
Oben Unten