Ein Neuer aus Potsdam

S

Springinsfeld

Guest
Hallo zusammen!
Bevor ich hier mit meinen vielen Fragen um die Ecke komme, erstmal "Hallo" in die Runde.
Ich habe ja schon ein paar Räder in meinen paar Jahren bewegt, aber die Anforderungen ändern sich halt ständig. Früher bin ich auschließlich MTB gefahren. Über ein paar Jahre auch mit richtig aufwendiger Technik, weil es zum Freeriden und Downhillen ging. Parallel hab ich mich auch ein Bischen am Flatlandfahren auf dem BMX probiert.
Als ich dann irgendwann nach Berlin zog, haben sich die Interessen verschoben. Seit 2009 bin ich ich mit dem Bahnrad unterwegs gewesen, radikaler kann man sich von all der aufwendigen Technik nicht abwenden. Die Kritiker mag beruhigen, ich habe inzwischen ein voll STVZO-konformes Alltagsrad mit Schutzblechen, Licht, Nabendynamo und Nabenschaltung und Taschen dran;-)
Sportlich spielt das Fahrrad inzwischen nicht mehr so eine große Rolle. Seit Jahren habe ich lieber ein Brett unter den Füßen, als eins vor dem Kopf. Und hier kommen wir der Sache auf den Punkt.
Wenn man schon mit Ausnahme von Blitzeis und Tiefschnee jeden Tag Radfährt und erst die Kapazität der Taschen immer weiter ausreizt, kommen immer neue Transportideen hinzu. Man will immer mehr mit dem Rad wegschaffen. Warum nicht mit dem Wakeboard zum Lift, oder der noch größeren Kiteausrüstung an den See???
Wenns dann noch gut fahren soll, kommt man am einspurigen Lastenrad kaum vorbei.
Ich bekenne mich also schonmal als Bullittfan.
Auf guten Austausch...
 
Hi & welcome on board, Springinsfeld,
wohne auch in P. und fahre das Bäckerrad (s. Avatar) im Alltagsbetrieb und gelegentlich - wenn's sehr groß/schwer wird - ein chin. Lastendreirad (Kiste hinten). Wenn Du sperrige Güter transportierst, sind die LongJohn/Bullit-ähnlichen Einspurer doch recht schnell am Limit. Da sind die Longtails a la Yuba Mundo oft im Vorteil, denn das Gepäckgedöns stört nicht das Blickfeld.
Viele Grüße,
Andy
 
Hi,
die sind mir auch schon aufgefallen. Werbewirksam mit Bords und Kanus an der Seite. Ein gutes Packsystem zu finden ist sicher eine der großen Herausforderungen bei fast jedem Lastenrad, vor allem aber bei den einspurigen. Mit dem Chinarad bekommst Du sicher richtig was weg.
 
Zurück
Oben Unten