Ein Neuer aus Bremen

Beiträge
70
Lastenrad
iBullitt
Hallo,
nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, dachte ich, es wird Zeit, sich mal anzumelden.

Ich bin 56 Jahre alt und habe zwar ein Motorrad, aber kein Auto. Im Jahr fahre ich so 3000km, viel davon ist Arbeitsweg und zu den Sportvereinen, aber auch einkaufen. Nachdem mein Stadtrad vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat (Wiederbelebung möglich, aber lohnt wohl nicht), denke ich, es ist ein guter Zeitpunkt für einen Schnitt.
Jetzt habe ich die ersten Testfahrten mit Bakfiets und Urban Arrow gemacht und die Alltagstauglichkeit von Lasträdern festgestellt. Also bleibt die Qual der Wahl. Da werden noch Probefahrten mit Bullitt und, wenn möglich, mit Long Harry folgen. Eines dieser 4 wird es werden, mit elektrischem Rückenwind, denn der Bremer Norden ist etwas hügelig. Da gibt es ein paar nervige Steigungen, wo man jedes kg am Fahrrad merkt.

So werde ich wohl in der nächsten Zeit ein paar Fragen haben, vielleicht finde ich hier die Antworten.

Grüße, Skua
 
Hallo und Moin in meine Heimat!
Du bist herzlich eingeladen, bei uns Bullitt und Bakfiets ausgiebig zu testen - mit und ohne Motor und von mir aus an sieben Tagen der Woche. Weshalb wir kein UA im Programm haben, kann man aus meinen Beiträgen erkennen ;-) und auch in anderen Erfahrungsberichten lesen... Grüße, Lars
 
Willkommen auch aus dem tiefen Süden.
Tipps zu 2-Rädern können die anderen hier besser geben, da ich ein Lastenrad fahre, das nicht umfällt :confused::D
Trotzdem viel Spaß und viel Info hier.

LG
Max
 
Moin,
vielen Dank für den warmen Empfang!

Velo, das Bullitt werde ich nachher in Bremen testen, dann fehlt mir nur eine Testfahrt auf dem Long Harry.
Irgendwer hatte im Herbst ja Lastenbikes verglichen, aber die Testergebnisse habe ich leider nirgends gefunden. Hätte hilfreich sein können.
Die hiesigen Fäden habe ich natürlich alle in Ruhe durchgelesen, sind auch hilfreich!
Sobald meine Entscheidung gefallen ist, werde ich mal posten, warum ich mich für welches Fahrrad entschieden habe.
So, und nun muß ich los zur Bullitt Testfahrt.

Grüße, Skua
 
Mein am wenigsten anstrengendes Posting, für das ich je ein "Gefällt mir" geerntet hab.
:cool:
das kam spontan von mir, einem Exil-Bremer, der hier in Hannover mit (s)einem MOIN so gar nicht weiter kommt. Hier sagt man "Guten Tag", ein Moin wird hier nie mit gleichem erwidert - ich brauchte einen Moment, das zu kapieren... ;-)
 
Moin Velo,
ja, selbst hier in Bremen wird es immer weniger verstanden. Ist eben auch nicht "missingsch", sondern friesisch. Aber hier in Bremen Nord sind wir durch die Lesum von den Stadtbremern etwas "abgekoppelt", da passt das "moin" noch ganz gut.
Grüße, Skua
 
"Irgendwer hatte im Herbst ja Lastenbikes verglichen"

Extra Energy hat einen Test von Lasten-Pedelecs durchgeführt (ein Bäckerrad: KTM e-shopper, vier Long John: Pedalpower Long Harry Alu, Riese und Müller Load, Urban Arrow Cargo, Urban-e iBullitt und zwei
Dreiräder mt hinterer Ladefläche: MIFA Cargo, Radkutsche Musketier). Die Ergebnisse sollen, glaube ich, im März veröffentlicht werden.
 
Hallo,
gestern habe ich nicht nur die Zeitschrift mit dem Lastenradtest sondern auch mein Bullitt bekommen. Die Aussagen im Test decken sich weitgehend mit meinen Probefahrt Erfahrungen. Nur die Bergtauglichkeit konnte ich bei den Probefahrten nicht testen. Mit meinem Bullitt konnte ich die schlimmste Steigung (~10%, 700m vor zuhause) auf dem Heimweg recht zügig nehmen, mehr könnte schwierig werden. Aber für den Bremer Norden mit seinen kleinen aber nervigen Hügeln (Eiszeitschutt) passt die Mischung Nuvinci + elektrischem Rückenwind.
Grüße, Skua
 
Willkommen Herbie!
Das kommt davon, das wir ähnliche Interessen haben - wir können uns einfach nicht aus dem Weg gehen (warum auch). Zum Yuba habe ich Dir eine PN im Faltbootforum geschickt.
Aber jetzt, wo ich selbst ein Lastenrad habe, sehe ich mit einem Mal öfter solche Dinger. Gestern ein weißes Stahl Longjohn im Bremer Zentrum, etwa bei Quo Vadis. Und am Sonntag abends ein schwarzes Longjohn in Leuchtenburg. Hersteller konnte ich so im Vorbeifahren nicht erkennen. Bei Quo Vadis stand doch längere Zeit ein Yuba im Schaufenster, gehört vielleicht zum Laden? In dem Fall kannst Du vielleicht eine Probefahrt aushandeln.
Grüße, Skua
 
Zurück
Oben Unten