Ein E Harry parkt nun neben den anderen Drahteseln

Beiträge
126
Lastenrad
Douze Cargo
Hej Forumer,
auch wenn es länger gedauert hat, letztlich ist es ein schwarz rotes eHarry geworden!
Mit einfacher Ladefläche und der Alfine8 Nabenschaltung! Der Brose wird nur sporadisch (eher selten) dazu geschaltet und ich mag das Fahrverhalten!

Später möchte ich noch ne Kiste und ne Abdeckung selber anfertigen, bis dahin wird die gute Norh Face Tasche als geschlossener und regensicherer Laderaum herhalten müssen!

Gruß Nico

upload_2018-6-13_22-8-5.jpeg
 
Schick! Aber ist das ein Tex-Lock, das da vorne am Rahmen hängt? Das hier spricht sich gerade rum:
o_O
 
Genau, das Texlock ist nur für den kurzen Moment gedacht, durch das Hinterrad geht auch immer ein "Bordo" und für längere Standzeiten gibts noch meine Abus Mopped Kette (die ist allerdings "gefühlt" nur halb so lang wie das Tex Lock, aber dafür dreimal so schwer...). Das Tex Lock hatte ich schon vor der Bekanntgabe der "Schwachstelle" und der Verbreitung des Videos bestellt. Vom Handling her ist das Tex Lock aber schweinegeil!
Die Vorderachse wird die Tage auch noch mit nem Pitlock Steckachsenschloss gesichert, ist aber noch nicht da.
 
Hmm, also sonderlich auf Zack waren die Herren Tester da aber auch nicht. Einmal mit der Säge rundherum das Textil wegmachen, und dann mit dem Bolzenschneider die relativ dünne Kette im Kern durchknipsen, oder?
 
Was der Kern aushält, ist mir nicht bekannt. Es erhöht nun aber den Aufwand und ist nicht "mal eben" geknackt.

Das jeder je nach eigener Situation und seinen individuellen Kriterien sich die passenden (mindestens zwei unterschiedliche) Schlösser suchen soll, ist ja kein Geheimnis und neunzig Prozent Diebstahlschutz gibt's (wenn überhaupt) nur am Wachhund angekettet in der gut abgesicherten heimischen Garage. ;)
 
Zurück
Oben Unten