Ein E Harry parkt nun neben den anderen Drahteseln

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von derbonsai, 13.06.2018.

  1. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Hej Forumer,
    auch wenn es länger gedauert hat, letztlich ist es ein schwarz rotes eHarry geworden!
    Mit einfacher Ladefläche und der Alfine8 Nabenschaltung! Der Brose wird nur sporadisch (eher selten) dazu geschaltet und ich mag das Fahrverhalten!

    Später möchte ich noch ne Kiste und ne Abdeckung selber anfertigen, bis dahin wird die gute Norh Face Tasche als geschlossener und regensicherer Laderaum herhalten müssen!

    Gruß Nico

    upload_2018-6-13_22-8-5.jpeg
     
    Gonzo und hinnakk gefällt das.
  2. sad robot

    sad robot

    Beiträge:
    8
    Lastenrad:
    Bakfiets
    Schick! Aber ist das ein Tex-Lock, das da vorne am Rahmen hängt? Das hier spricht sich gerade rum: o_O
     
  3. CargoCommute

    CargoCommute

    Beiträge:
    109
    Ort:
    Darmstadt
    Lastenrad:
    Bullitt e8000 Thompson Edition
    Ich nutze das texlock nur am Cafe oder so
    Regelmäßig auf der Straße wurde ich es nicht nutzen
     
  4. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Genau, das Texlock ist nur für den kurzen Moment gedacht, durch das Hinterrad geht auch immer ein "Bordo" und für längere Standzeiten gibts noch meine Abus Mopped Kette (die ist allerdings "gefühlt" nur halb so lang wie das Tex Lock, aber dafür dreimal so schwer...). Das Tex Lock hatte ich schon vor der Bekanntgabe der "Schwachstelle" und der Verbreitung des Videos bestellt. Vom Handling her ist das Tex Lock aber schweinegeil!
    Die Vorderachse wird die Tage auch noch mit nem Pitlock Steckachsenschloss gesichert, ist aber noch nicht da.
     
    Herbergsvadder gefällt das.
  5. Herbergsvadder

    Herbergsvadder

    Beiträge:
    114
    Lastenrad:
    Christiania,long Harry, Falter
    Probeeefffaaaahhhrt!!
     
  6. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Na klar! Hatten wir ja so besprochen!
     
  7. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry

    Tex Lock hat offensichtlich nachgebessert, es gibt aktuell zwei Videos mit erfolglosem Sägeversuchen:

    Youtube vit:bikes

    Youtube cycling.claude.de

    (und ich bin schlicht Kunde, also keine weitere Verbindung geschäftlicher oder werbetechnischer Art..)
     
  8. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    885
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    Hmm, also sonderlich auf Zack waren die Herren Tester da aber auch nicht. Einmal mit der Säge rundherum das Textil wegmachen, und dann mit dem Bolzenschneider die relativ dünne Kette im Kern durchknipsen, oder?
     
  9. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Was der Kern aushält, ist mir nicht bekannt. Es erhöht nun aber den Aufwand und ist nicht "mal eben" geknackt.

    Das jeder je nach eigener Situation und seinen individuellen Kriterien sich die passenden (mindestens zwei unterschiedliche) Schlösser suchen soll, ist ja kein Geheimnis und neunzig Prozent Diebstahlschutz gibt's (wenn überhaupt) nur am Wachhund angekettet in der gut abgesicherten heimischen Garage. ;)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden