Ein Cargo-Quad aus Sperrholz

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von lotharko, 05.05.2019.

  1. lotharko

    lotharko

    Beiträge:
    4
    Geschätzt habe ich die Halbzeit für den Bau meines Cargo-Quads überschritten. Die Rohkarosse aus Birkensperrholz ist fertig gestellt. Daher erlaube ich mir, mein Projekt hier dem Publikum vorzustellen. Einige von euch dürften den Bau schon im Velmobilforum mitverfolgen, da es in erster Linie ein Liegeradprojekt ist, aber vielleicht finden die übrigen Forumsmitglieder mein Projekt ebenfalls interessant. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einige Details, teils realisiert, teils geplant: Pritsche 600x800 mm, Voll gefedert, Vier 20" Räder mit 90 mm SA Trommelbremsen, Panzerlenkung, Tretkurbel.
    Maximale Zuladung noch unbestimmt. Derzeitiges Gewicht der Karosse 17,5 kg.
     
    neanderthaler gefällt das.
  2. neanderthaler

    neanderthaler

    Beiträge:
    106
    Krasses Projekt! Da steckt doch sicher eine dreistellige Zahl an Arbeitsstunden drin, oder?

    ... stelle mir gerade vor, wie das wirken würde, wenn man das noch allseitig mit Sichtcarbon überlaminieren würde ;-)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden