eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

S

skol

Guest
Hallo,

ich könnte ein Gazelle Cabby für 1000€ neu bekommen.
Was sagt ihr dazu? kaufen?
sollte doch besser als jedes 600€ China Bakfiets sein.

Ja wir wollen unbedingt ein Bakfiets mit nur 2 Rädern.

Grüße
 
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Der Preis ist supi. Dafür müßtest du es eigentlich problemlos wieder weg bekommen, falls es euch nicht zusagt. In einem halben Jahr oder Jahr ist es das vermutlich auch noch wert.
Kann man also fast nichts falsch machen.
 
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Danke für die rasche Antwort.
Ist ein Vorjahresmodell und leider das letzte.

Hab gehört das die Cabby schon nach kurzer Zeit rosten.
Gibts dazu Erfahrungswerte über die längere Qualität?
Mir ist aufgefallen das das Cabby nur eine Lenkstange hat und die auch noch beim fahren gegen den Rahmen schlägt. Ist das normal?
Abhilfe?

Grüße,
Daniel
 
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Ich weiß sicher, daß die Chinesen schnell rosten... Mein bakfiets hat auch nur eine Lenkstange. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wozu zwei gut sein sollen.
Die Frage beim cabby ist, ob man die Tasche gut findet, oder ob man unbedingt eine Holzkiste will. Beides hat Vor- und Nachteile. Aber, wie gesagt, für das Geld würde ich es einfach kaufen, ein paar Wochen fahren, dann bist du schlauer und vermutlich zufrieden. Wenn nicht weißt du dann, was du willst.
Das cabby dürfte eines der meistverkauften Kindertransporträder sein, wird also so ganz verkehrt nicht sein.
 
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Weiß jemand wie sich die Cabby Modelle unterscheiden?
Bis auf die Farbe der Plane sind die doch gleich. Oder gibt es da noch andere Unterschiede?

Hab gerade bei Gazelle angerufen:
Angeblich sind alle Modelle bis auf die Farbe der Plane identisch.
Im ersten Modelljahr gab es als Option einen andern Lenker.
Fahrrad wird nach wie vor gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Ich weiß sicher, daß die Chinesen schnell rosten... Mein bakfiets hat auch nur eine Lenkstange. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wozu zwei gut sein sollen.
Zwei Lenkstangen können das "Flattern" des Vorderrades besser verhindern. Meist sind es die schwach konstruierten Cargobikes, die (deshalb) zwei Lenkstangen haben und auch brauchen. Gute Cargobikes brauchen das nicht...

Das cabby dürfte eines der meistverkauften Kindertransporträder sein, wird also so ganz verkehrt nicht sein.

Komisch.
Wer in den niederländischen Metropolen ein Augenmerk auf die dortigen Cargobikes hat, der kann leicht feststellen, dass das Cabby lange nicht zu den meist verkauften Cargobikes gehört. Auch in Deutschland wird das Cabby zahlenmäßig nicht vorne liegen.
Unabhängig davon sind Stückzahlen zum Glück kein Qualitätsmerkmal ;-) schöne Grüße, Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Noch eine Frage:
was liegt eurer Meinung nach Qualitativ vorne:
Babboe City oder Gazelle Cabby?

Könnte beide zum gleichen Preis bekommen.

Grüße.
 
AW: eilt: Kaufempfehlung Gazelle Cabby

Also preislich sollte das Cabby deutlich über dem Babboe City liegen (letzteres wird auf www.babboe.de gerade für 1099.- Euro zzgl. Versand angeboten). Wir sind das Cabby mal Probe gefahren und fanden es im Fahrverhalten gegenüber einem Bakfiets.nl Cargobike long merklich schlechter. Ist aber eine persönliche Meinung, die wohl auch dadurch gestützt ist, dass ich lieber eine europäische Manufaktur unterstütze als die Verbreitung chinesischer Importartikel - von letzteren gibt aus meiner Sicht in allen Lebensbereichen leider schon viel zu viel ...
 
Zurück
Oben Unten