Eigenbau: DIY Bilenky/Omnium à la Kassel

Bin immer noch an den Restarbeiten... heute Löten wenns das Wetter zulässt.
Da die Farbfrage noch nicht abschließend geklärt ist: wie geht Ihr denn beim Lackieren vor? Bin da relativ unbedarft, aber ich überlege diesmal lieber Lack zu nehmen. Was brauchts denn da alles an Vorbehandlungen und Grundierungen?
 
Alten Lack durch Anschleifen aufrauhen, Rost runterschleifen, Grundierung aufpinseln, Lack drüberpinseln, 2mal dünn. Aus Kopfhaaren kann man wunderbare Pinsel herstellen ;)
Geht auch, geht flott, kein Sprühnebel. Ist aber etwas rustikaler im Sinne von: Man sieht den Eigenbau. Wenn man etwas geübt ist, erst auf den zweiten Blick.
Gruß Krischan
 
Erstfahrt überlebt!

Kurze Überlegung, den rattigen Look zu kultivieren und ne Art Klarlack draufzupacken... wird aber wahrscheinlich doch Mattschwarz

photo_2021-04-18_19-40-46.jpg
 
Erstfahrt überlebt!

Kurze Überlegung, den rattigen Look zu kultivieren und ne Art Klarlack draufzupacken... wird aber wahrscheinlich doch Mattschwarz

Anhang anzeigen 16376
Bittebittebitte macht da irgendwas auf die Enden drauf vorne. Vielleicht einfach eine Querstange als Abschluss dazwischen? So offene Stangen nach vorne gereckt mit 25+km/h durch die Gegend zu schieben halte ich für eine ganz schlechte Idee. Bei einer Kollision kann ein Fußgänger nicht zur Seite hin abrutschen oder kriegt direkt üble Verletzungen ab.

t.
 
Zurück
Oben Unten