Eigenbau Anhänger für Faltrad

AW: Eigenbau Anhänger für Faltrad

So, habe mal die Knipse bemüht und ein Bild vom high-endigen Innenleben einer Weber-Kupplung gemacht. Einmal wie es sein sollte und dann im tatsächlichen Defekt-Zustand...

DSC_9297.jpgDSC_9295.jpg
 
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Damit ziehste aber nix mehr?!
 
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Nur selten und keine Kinder. Wobei, die tragenden Teile sind ja noch da, werden jetzt halt durch Stöße belastet, es klappert halt etwas.
Das ist halt mein Ständer...
 
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Es gibt zwei Arten der Zerstörung für das Innenleben einer Weber-Kupplung:
a) Unsachgemäße Bewegungen, Stürze, Rad hinlegen etc., der Gummiblock wird einfach zermöllert und rissig. (Abhilfe schafft ein Stück Gartenschlauch, welches mit Kabelbindern das Kardangelenk aussteift)
b) Sachgemäßer gebrauch über lange Zeit; Die Stützlast drückt den Gummiblock von oben langsam durch.

Für ein Qualitätsprodukt mit Anspruch auf Referenz-Standart ist das ganz schön arm, da man den Gummiblock nicht austauschen kanwww.zeit.de/politik/indexcarg.n. Das unter a) geschilderte Problem liegt eben meinem Denken nach in der Kardan-Gelenk-Konstuktion
 
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