echtes Christiania?

Beiträge
27
Hallo. Ich habe ein dringendes anliegen. In einem anderen Forums harte ich schon beschrieben, dass wir ein Rad Für den Kindertransport etc suchen. Wir sind jetzt mittlerweile bei Christiania gelandet und uns wurde ein gebrauchtes Rad angeboten.

Hat jemand Ahnung davon ob das auf dem Bild gezeigte Rad ein echtes Christiania sind könnte?

Wäre für Rückmeldung sehr dankbar...
 

Anhänge

  • $_75.jpeg
    $_75.jpeg
    19,5 KB · Aufrufe: 596
  • $_75-2.jpeg
    $_75-2.jpeg
    12,1 KB · Aufrufe: 522
  • $_75-4.jpeg
    $_75-4.jpeg
    12 KB · Aufrufe: 502
  • $_75-5.jpeg
    $_75-5.jpeg
    12 KB · Aufrufe: 512
Das ist kein Christiania.
Schaltung ist nix dolles und die Bremsen augenscheinlich auch nicht.
Was wollen die dafür denn von dir haben?
Frag doch einfach mal was für eine Marke das ist. Der Rahmen kommt mir sehr bekannt vor.
Diesen Klappmechanismus wie beim alten Klapprad meiner Großeltern habe ich zuvor aber bei noch keinem anderen Lastenrad gesehen.
 
Angeblich ein Christiania direkt aus Dänemark, weil die Eltern der Anbieter da wohnen sollen. Hab mittlerweile im Netz das gleiche Rad auf nem Bild als christiania bezeichnet nochmal gefunden. Wenn ich mir die Modelle auf der Herstellerseite so anschauen dann finde ich aber irgendwie nix vergleichbares.

800 € wäre der Preis.
 
Ich denke ich weiß es jetzt. Das Fahrrad wurde mal von Bakfietsweb aus den Niederlanden vertrieben. Die brüsten sich die billigsten Transporträder in Europa zu vertreiben. Wer der eigentliche Hersteller hinter diesem Rad ist weiß ich nicht (ganz sicher nicht Christiania). Bei dem dir angebotenen Rad stimmt eigentlich alles mit "billig" überein (vor allen Dingen dann wohl auch die Qualität). Das Rad wurde neu zu Euro 500,- verkauft und hat das stattliche Gewicht von 58 kg!!!! Lass die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Das hört sich ja sch..... an!
Gibt es bei den Rädern eigentlich Irgendwelche erkennungsmerkmale für die echten (also Seriennummer etc)?
 
Schau dir einfach das Rad an. Christiania hat nur zwei Kistenformen und immer den gleichen Rahmen (und den entweder aus Alu oder Stahl). Keiner macht sich die Mühe und fälscht Chistiania Räder. Wenn da ein Christiania vor dir steht wirst du es schon erkennen und wenn dir was nicht geheuer vorkommt, dann frag einfach wieder nach. Das Rad was du da hattest hatte rein gar nichts von einem Christiana als das Prinzip auf 3 Rädern durch die Welt zu fahren. Bei dem Christiania handelt es sich um ein Qualitätsprodukt mit hochwertigen Komponenten. Das wirst du im guten Zustand gebraucht kaum unter Euro 1.500,- angeboten bekommen.
 
Ich werde es mit morgen mal kritisch unter die Lupe nehmen. Ich werde dann wieder berichten...
Viele Dank schonmal
 
Wieso guckst du dir das Rad an wenn du ein Christiania haben möchtest? Und wenn der Preis dich treibt, dann frag doch erst einmal ob die ihr Rad für Euro 300,- verkaufen würden. Mehr würde ich für das Ding nicht ausgeben an deiner Stelle....auch wenn es aussieht wie aus dem Ei gepellt. Wenn jemand gescheit ist, dann wird der dir für das Rad auch nicht mehr geben wenn du es später mal frustriert weiter verkaufen möchtest. Es hat keine einzige vernünftige Bremse, ist schon unbeladen zu schwer und die Shimano Nexus 3 Gang ist für solch ein Rad völlig falsch. Mit dem Rad kommst ganz bestimmt nur sehr schwerlich zur nächsten Eisdiele hin- und zurück (um mal bei dem Thema aus deinem anderen Thread zu bleiben).
 
Das ist China-Kram, ein No-Name-Fahrrad, dass schon unter diversen Namen bei diversen Händlern verkauft wurde:
Bakfietsgigant, Bakfietsweb, Couleurs, Redy Kangaroo, Hollandia, Trendonline, Tricycleweb....
Neupreis: 600 bis 800 Euro.
Hab gerade die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gesehen, wenn er dafür, wie er schreibt, 2000 Euro bezahlt hat,
hat jemand ein gnädiges Opfer gefunden oder er lügt wie gedruckt.
 
Ich danke euch vielmals! Super, dass es dieses Forums gibt. Für mich ist das alles Neuland, deshalb ist das hier wirklich echt hilfreich.
Wir lassen die Finger von dem Fahrrad und sehen uns morgen bei einem Händler in Oldenburg ein paar "echte" Räder an.
Dankedankedanke
 
So das rad wird immer noch verkauft .
Auf diesen Thread angesprochen schreibt die sog. dänische Familie

"Schön Guten Abend,
finde es echt frech so ein unsinn lesen zu müssen und hab dafür auch echt keine zeit. Sorry
Sie müssen das rad ja nicht kaufen ! Zwinge sie ja nicht zu
Und ich selber werde ja wissen in welchem land wir es gekauft haben. Und was meine eltern dafür bezahlt haben. und wie ein chinese sehe ich leider nicht aus.
Wünsche Ihnen noch viel erfolg bei der suche."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie scheint davon ja überzeugt zu sein. Vielleicht sind die Eltern ja selbst die dummen gewesen, die tatsächlich 2000 Euro gezahlt haben.

Ich glaube allerdings eher daran, dass sie einfach so viel Kohle machen will wie es geht. Als ich (in meiner von Unwissenheit und mangelnder Erfahrung getriebenen Umnachtung ;-) davon ausging, dass es evtl. ein echtes Christiania sein könnte, da habe ich ihr einfach mal 800 € angeboten. (Sie hat ja VB drin stehen und wollte auch partout keine eigenen preisvorstellungen rausrücken)
Die 800 hat sie dann schnell, ohne weiteres angenommen und wollte das Rad schnell abgeholt haben.
Das hat mich dann doch nachdenklich gemacht. Und Gott sei dank gibt es euch und dieses tolle Forum.
Naja den Rest kennt ihr ja...
Danke nochmal!
 
Die Anbieter hab die Anzeige mittlerweile übrigens etwas geändert. Es steht nichts mehr drin von wegen "Christiania"...
 
Hallo zusammen, das ist kein Christiania, basta. ;-)
Mag ja sein, dass die Verkäufer oder deren Eltern das in DK gekauft haben und vielleicht auch viel Geld dafür bezahlt haben - das macht´s aber nicht besser und sie irren einfach. Diese Rahmenform entstammt klar Kategorie "niedriger Preis=niedrige Qualität", die kann man haben, wenn man nicht täglich drauf angewiesen ist und mehr "Sonntagsfahrer" ohne besondere Ansprüche ist. Ich kann nix dafür ;-) Grüße, Lars
 
Moin Moin.....

1. als Besitzer von 2 gebraucht gekaufte Christiania Light (ein altes fuer 650 EUR ein etwas neueres fuer 1600 EUR kann ich zu 200% bestätigen dass es sich hierbei nicht um einen Christiania handelt....)

2. Sieht so wie ein Fano Tec, popal-cangoo, oder wie die alle heissen....habe mal bei Alibaba.com "Bakfiets" eingegeben und siehe da bin direkt bei den OEM Hersteller in China gelandet :) Preise eines in NL oder D verkauften Cangoo Liegen bei 950 EUR fuer einen Long John....fuer den gleichen bei Alibaba ohne den wohl in NL aufgeklebten Cangoo logo Sticker wird ab US$ 300 verlangt...ich sage nur, geiles Geschäft machen diese "Hersteller" in Holland.... Und wenn einer mich denn nicht glauben sollte einfach selber checken, ist nur eines von sehr vielen Beispielen : http://m.alibaba.com/product/60206884041/UB9015-adult-pedal-car-2-wheel.html

Ich denke jetzt darüber nach eine Website wie zBspl MyChinaTrike zu Launchen, diese Raeder zu einem angemessenen Preis anbieten und das Geschaeft dieser Betrueger zu zerstören.
 
Also Grundsätzlich ist das normal das die Fahrräder aus China kommen... wer mit einer kleinen Brutzelbude anfängt und nach kurzer Zeit mehr Nachfrage hat als er produzieren kann "muss" über kurz oder lang seine Räder in China herstellen lassen wenn er seine Kunden bedienen will. Wenn ein Fahrrad aus China kommt bedeutet das auch nicht das die Quallität im Keller ist, dafür gibts ja Quallitätskontrolle... und falls doch mal was nicht hinhaut wird beim Nachfolgemodel nachgebessert. Man darf sich auch nicht immer blenden lassen von den Preisen bei Alibaba.. Da kommen meist noch Steuern und Zoll (gerade bei vormontierten Rädern glaube ich) drauf. Ladenmiete, Lagerung und Service tun Ihr übriges. Ganz so "Preiswert" wirst du die Fahrräder dann auch nicht mehr anbieten können.
 
Zurück
Oben Unten