eBullitt vs Load 75 - Entscheidungshilfe

Packster haben wir wie Douze ausgeschlossen:
- fährt sich gut ( aber gleich danach bin ich auf dem Load gestiegen, der sich noch besser fahrenlassen hat)
-ich mag nicht dass die Kiste mit einem Gurt hält.
-irgendwie müssen wir auch unsere Auswahl begrenzen

Leider habe ich nicht die Möglichkeit der Bullitt mit Canopy im Wald zu testen, dass würde natürlich meine Entscheidung helfen! ( Im Laden im Stuttgart ist nicht möglich mit der Canopy zu fahren, leider)
 
Für nicht befestigte Wege würde ich auf jeden Fall das Load wählen. Bin das erste Modell 5 Jahre gefahren. Gehe nur davon aus, dass die Gabel ein Verschleißteil ist, ebenso wie der hintere Dämpfer.
 
Das Load ist schon das Luxusmodell vom RuM, als einziges lasti voll gefedert, das schätzen viele und kostet auch nicht so viel mehr als das Packster.
Bis 2019 waren die Familienlösungen vom Packster ausgesprochen unausgereift, und Kindertransport ist nun mal das A und O für gefühlt die überwiegende Mehrheit der Lastenradler.
Im Vergleich zum Bullitt bietet das Pakster mehr Ladefläche, aber wer das nicht braucht hat ums Bullitt ein riesiges Ökosystem für alles mögliche vom Kindertransport bis zum Pinion Rahmen. Das bekommt RuM so nicht auf die Reihe.
Natürlich ist das Packster rein als Fahrrad sehr gut. Aber im Vergleich zum Platzhirsch Bullitt fehlt einfach oft der Kaufanreiz
 
Packster haben wir wie Douze ausgeschlossen:
- fährt sich gut ( aber gleich danach bin ich auf dem Load gestiegen, der sich noch besser fahrenlassen hat)
-ich mag nicht dass die Kiste mit einem Gurt hält.
-irgendwie müssen wir auch unsere Auswahl begrenzen

Leider habe ich nicht die Möglichkeit der Bullitt mit Canopy im Wald zu testen, dass würde natürlich meine Entscheidung helfen! ( Im Laden im Stuttgart ist nicht möglich mit der Canopy zu fahren, leider)

Hab leider kein Canopy, sonst hättet ihr mein Bullitt testen können. Ich fahre das Rad wie ein Mountainbike überall hin. Für schlammige Waldwege braucht ihr andere Reifen sonst rutscht ihr nur.

Mir schien Preis / Leistung nicht passend beim Canopy.
 
Hab leider kein Canopy, sonst hättet ihr mein Bullitt testen können. Ich fahre das Rad wie ein Mountainbike überall hin. Für schlammige Waldwege braucht ihr andere Reifen sonst rutscht ihr nur.

Mir schien Preis / Leistung nicht passend beim Canopy.
Wenn mein Sohn bisschen älter wäre (jetzt 20 Monate), würde ich auch gleich den Bullitt nehmen, um wie ein MTB überall fahren zu können!
 
Das Load ist schon das Luxusmodell vom RuM, als einziges lasti voll gefedert, das schätzen viele und kostet auch nicht so viel mehr als das Packster.
Bis 2019 waren die Familienlösungen vom Packster ausgesprochen unausgereift
Das Verdeck ist ja nach wie vor unausgereift. Den alten Kindersitz find ich wiederum ganz praktisch, bei Bedarf kann die Sitzfläche einfach heraus genommen werden, Sitzfläche und Lehne können durchaus auch mal nass werden, die Gurte finde ich auch ok. Ich würde mir manchmal eine zweiteilige Sitzfläche wünschen, wenn ich nur ein Kind und zusätzlich ne GetränkeKiste transportiere. Beschwerden von den Kindern gab es auch bislang nicht. Die neuen Sitze kenne ich nur von Fotos, kann ich nichts zu sagen. Ich hab mir kürzlich ne Thudbuster LT gegönnt, ist deutlich komfortabler als mit starrer Stütze, vor allem bei Kopfsteinpflaster und auf Geschotterten parkwegen. habe allerdings noch nie ein fully gefahren, da fehlt mir also der Vergleich. Ich finde das Packster 75 unverschämt teuer, für mein Packster habe ich als RM testrad mit Kindersitz und Gepäckträger und 10 km auf dem Tacho rund 4100 bezahlt....
 
Wegen Verdeck: es gibt immerhin das sehr gute Blanq Canopy aus den USA fürs Packster. Kostet ein Bein und einen Arm, aber es ist erhältlich. Das Original von RuM ist auch nur 2-3 Finger billiger und wie du sagt ziemlich zusammengemurkst (excuse my clatchian) :p
Unsere Kids weigern sich so tief zu sitzen. Ich hab auch lange mit dem Packster geliebäugelt, aber es ist einfach in so vielen wichtigen Punken nicht für 3 Kinder gemacht, dass wir lieber ein Original aus Holland besorgt haben. Es geht zwar schon auch, aber beim Bakfiets hast du das ganze Gefrickel nich. Alles passt, Draufsetzen, losfahren genießen:)
 
Für drei Kinder ist zumindest das Packster 60 ungeeignet, 80er kann ich nicht beurteilen, wird aber mit RM-Verdeck auch nicht hinhauen. Ich habe mein Verdeck gebraucht bekommen, das ging dann preismässig noch. Es passt P&P, erfüllt seinen Zweck, die Kinder bleiben trocken, aber es hat halt seine Nachteile. Mir kam es damals auch auf den Bosch Motor an, da ich bereits ein anderes Bosch ebike hatte und dann die Akkus auf beiden Rädern verwenden kann. Blaq finde ich auch nicht so toll, da hinten offen und optisch nicht so meins. Aber da ist ja jeder Jeck anders, sei es beim Fahrer oder sei es bei den Kindern.
 
(..) (excuse my clatchian) :p
Und damit treibt sich RuM vermutlich selbst in den Ruin...;)

Stimme dir auch sonst voll zu. Das Packster finde ich attraktiv, aber die 100% Familienlösung gibt's woanders günstiger und besser.
Aber wenn ich den Rest deiner Kommentare @famille.petit.mouton (wenn das Kind älter wäre, dann bullit) so lese, nimm das bullit und halt dich halt auf Holperwegen etwas zurück, bzw. guck wie ihr die Sitze federn könnt.
K3 ist bei uns 22 Monate und sitzt in nem ausgeschlachteten Maxi Cosi Priori nah am Vorderrad. Das rumst auch schonmal, federt aber die Unterlage zum Teil weg, hängt vom vorrausschauenden Fahren ab und ist besser als 'good ole Römer-Sitz' überm ungefederten Hinterrad, was man sonst so sieht.
Sie beschwert sich nicht, fährt auch manchmal Holzklasse (Sitzbank) und wäre für mich grad kein Grund das Rad gegen ein vollgefedertes zu tauschen.
 
Unsere Kids sind gerade auf Römer-Trip "bitte bitte Papi! Ich will in den Sitz" :p Durch die langen Metallstangen ist aber zumindest unserer besser gefedert als das Bakfiets.
Insgesamt stimme ich dir aber zu. Federung ist auf normalen Strecken nützlich, aber nicht unbedingt notwendig. Unser 3. (5 Monate) sitzt im MaxiCosi (gefederte Halterung) und beschwert sich nie. Allerdings fahren wir fast nur Straßen.
Bei Waldwegen muss mensch dann halt vorsichtiger fahren.
Die Hinweise "mit dem Bullitt kommt ihr überall durch" verstehe ich allerdings nicht ganz. Ich bin aus Spaß auch mit dem Bakfiets Single Trails (mit Kindern) gefahren, null Probleme bis auf die kleinere Motorleistung->langsamere Geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bullitt und das Load da relevant andere Fahreigenschaften kvon der Federung abgesehen) haben?!
Insgesamt gehen auf jeden Fall beide Räder. Nehmt eines und werdet glücklich. (Kinderoptionen beim Bullitt nicht vergessen! Da gibts gute Fremdhersteller).
 
[...] Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bullitt und das Load da relevant andere Fahreigenschaften kvon der Federung abgesehen) haben?! [...]
Oh doch! Gerade die Federung beim Load macht massiv was aus! Ich fahre mit dem Load zwar keine Kinder, dafür aber oft teure elektronische Geräte (Computer, Switches, auch schon mal eine USV mit 60 kg), und bei unserem Kopfsteinpflaster in der Regensburger Altstadt bringt das enorm viel! Da kannst du mit voller Kiste und voller Geschwindigkeit drüber brettern, dass es eine wahre Freude ist. :p
 
So ist es.
Ich hatte bekanntlich 3 verschiedene Lastenräder und bin diese alle gefahren: Wenn die Eier (nach dem Einkauf, du Schlingel!) heil bleiben sollten, dann full Speed mit dem "Load", eines kaputt, dann "Douze", Rührei, dann "Butchers".
Ich fahre auch gern steife sportliche Räder, aber mein nächster Laster wird ein "Packster".
 
Zurück
Oben Unten