eBullitt im Selbstbau - Vorschlag für den Aufbau?

B

BertaB

Guest
Hallo Cargobikegemeinde,

unser eBullitt ist gerade fahrtüchtig geworden, nur der Aufbau ist noch in Findung: Hat jemand einen Vorschlag für einen in schwarz gehaltenen Selbstbau-Aufbau 80x60x50? Momentan liebäugle ich mit Aluverbundplatten in Schwarz - nur sind 3mm verwindungssteif genug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das hat noch nie jemand ausprobiert: Vermutlich ist laminieren nit GFK oder mit Carbon/Kevlar die ultimative Lösung. Man kann so sehr gezielt Material an manchen stellen verstärken, sodass das Gewicht extrem leicht sein sollte und gleichzeitig sehr stabil. Es gibt auch Sandwich aufbauten, die noch leichter sein dürften.

Beim Bootsbau ist das sehr üblich, ist aber meines Verständnis nach eine hohe Kunst...

Einfacher ist ein Mörtelkübel für 5€. Wäre auch schwarz :-D
 
Einer meiner Kunden hat unsere Box aus Balsasandwichplatten schwarz lackiert. C604012D-9F08-4986-82EE-AE45045AB996.jpeg
 
Die Platten heißen DuFlex. Man kann sie mit der Fräse schlitzen, falten und verkleben und erhält eine leichte, präzise Kiste, ohne dass eine Form nötig ist. Die Kisten sind enorm steif. Eine hat sogar kürzlich bei einem Unfall ein Loch in ein Auto geschlagen.
 
Zurück
Oben Unten