E Long Harry oder Bullitt im Selbstaufbau

Okay, kleine Annäherung, wenigstens hat man dieses Mal schnell geantwortet und sich entschuldigt. Mehr (Höhe der Gutschrift usw) sollen die Kollegen am Montag entscheiden.

Stand der Dinge:
Motor ist drin und geht endlich. Lief ewig nicht, weder mit Pedalbetrieb noch Daumengas. Problem war: defekter Reedschalter in der Bremsabschaltung. Dann gabs noch ein Hallsensor-Fehler. Der hatte seinen Ursprung in einem Metallspan an den Hallsensoren für Tittfrequenz.
Alles gereinigt, neu gefettet und ab dafür. Kettenlinie sieht gut aus.
Verkabelung sieht etwas unschön aus. Da kommen noch Flex-Gewebeschläuche in weiss drüber.

Nun warte ich noch aufs Vorderrad (das auf dem Foto hab ich meiner Tochter geklaut ;-) )die Thompson Masterpiece Sattelstütze, die Quad Bremsen und die blauen Stahlflexschläuche.

Lasti-3.jpg

Lasti-1.jpg

Lasti-2.jpg
 
Kommt echt gut!
Respekt für dein Durchhaltevermögen bei der Fehlersuche.
Andere hätten den Motor schon zurückgegeben.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Kombination
aus Motor und Nabenschaltung.

Für die Verkabelung gibt es im Baumarkt Wickelspiralen.
Damit bist du flexibel und kannst einzelne Züge
auch auf halber Strecke aus der Hülle führen.
 
Ich hab so ein Polyester Gewebeschlauh bestellt. Das sieht gut aus und lässt die Kabel schön eng zusammenschnüren. Wird im Auto auch oft verwendet.

Ja..zurück schicken wäre das nächste gewesen. Aber 1. Verliert man dadurch viel Zeit... 2. Ist der finanz. Schaden für den Händler viel grösser als ein kleiner Preisnachlass und 3. Hasse ich weg werfen.
 
Warum kann man hier eigentlich nicht editieren...blöd....

So ein Gewebeschlauch mein ich...kommt echt gut:

31zqvQci-8L.jpg


Weiss jemand von euch wie der Lenkungsdämpfer von PP angebaut wird?
 
Wirklich sehr schön! Respekt für deinen Durchhaltewillen. Ich hätte das Teil vermutlich schon lange zurück gesendet.

Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit der Idee einen "überbreiten" Lenker zu verbauen. Wobei das heute ja scheinbar mehr oder weniger Standard ist auch bei XC nicht nur an DH-Bikes.
 
Ich fahre am MTB einen 80er Lenker. Der hier verbaute war 780 den ich um 10cm gekürzt habe. Also noch 680mm. Das ist ok und würde ich jezt nicht überbreit nennen. ;-) Wirkt aber breiter duch die Klembereiche der Ergon Griffe. Die hatte ich halt noch über.. ;-)
 
Ok 680mm ist nicht überbreit, nur breit ;) Aber die 800mm Flügel sind da schon was ganz anderes.

Bei mir liegt noch ein Sunline V1 OS DH-Lenker rum den ich kaum gefahren habe, da ich das Hobby kurz nach dem Kauf aufgegeben habe. Der ist dürfte 740mm breit sein. Ich denke mal am Bullitt kommt das ganz gut. Notfalls kann ich den ja kürzen.
 
Sieht sportlicher aus..auf jeden Fall. Haha... :-D

Ja, n 80cm Lenker ist am Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Aber am Allmountain/Enduro will ich ihn nicht mehr missen. Gerade bei schnellen oder technischen Abfahrten oder auch bergauf.


Ich will auf jeden Fall schnell mit dem Harry Fahren. Das ist Folter das Ding zu Hause stehen zu haben und nicht fahren zu können. Habe am Wochenende ernsthaft überlegt, ob ich schnell die Mechanischen Bremsen vom Winterbike dran schrauben soll. ;-D

Aber lieber ganz fertig machen...dann ists auch cool...

Noch mal: Weiss jemand wie der Lenkungsdämpfer bei PP montiert wird? Konnte keine Aufnahme dafür finden.
 
So, letzte Nacht bin ich mit dem Aufbau endlich fertig geworden und heute auf die erste längere Tour gegangen. :) Ist schon sehr ungewohnt zu fahren aber man kommt schnell rein.

Ein paar Bilder:

Die Kiste ist ein Provisorium. Ich werde noch eine schöne Kiste bauen für Kindertransport und Einkäufe
Lastifertig1-1.jpg

Lastifertig-2.jpg

Supernova
Lastifertig-3.jpg

Lastifertig-4.jpg


Supernova Taillight mit Eigenbau Halter
Lastifertig-5.jpg

Lastifertig-6.jpg

Lastifertig-7.jpg


Hinter den Werbetafeln vertseckt sich die komplette Elekronik mit Spannungswandler, Sicherung, Kabelage usw. Ein Schalter ist Bordnetz und der andere Licht.
Lastifertig-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da PP leider keinerlei Absprachen eingehalten hat, hier die Bilder zu dem Rahmen wie er angekommen ist. Kann sich jeder selbst ein Bild machen ob er bei PP mal was bestellt. Keiner antwortet auf Mails, Telefon extrem schwer zu erreichen, Absprachen werden nicht eingehalten, teilweise wird recht pampig geantwortet. Der Rahmen war ultraschlecht verpackt, daher Ausfaller verbogen, keine Avisierung der Spedition, die Anlenkung war nicht gut vorbereitet, ein Gewinde fehlte, überall rieselte Sand raus, Lenk Lager waren versandet mit Sand /Fett Gemisch, im Sitzrohr Sand/Fett gemisch, Schrauben fehlten.

PP-1.jpg PP-2.jpg PP-3.jpg PP-4.jpg PP-5.jpg PP-6.jpg PP-7.jpg PP-8.jpg PP-9.jpg PP-10.jpg
 
Und 2. Teil
PP-11.jpg PP-12.jpg PP-13.jpg PP-14.jpg PP-15.jpg PP-10.jpg PP-11.jpg
 

Anhänge

  • PP-12.jpg
    PP-12.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 442
  • PP-13.jpg
    PP-13.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 427
  • PP-14.jpg
    PP-14.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 419
So unterschiedlich kann das sein! Ich bin sehr zufrieden mit Pedal Power.

Ich habe ebenfalls einen Pedalpower Long Harry-Rahmen geordert, der nicht nur wenige Tage nach der Bestellung bei mir eintraf, nein, ich war noch dazu völlig angetan von der Qualität und der Berücksichtigung meiner "Extrawünsche". Ich habe auch nie Probleme mit der Kommunikation gehabt, egal wen ich am Telefon hatte, die Leute waren stets extrem freundlich und haben sich viel Zeit genommen.

Ich habe ebenfalls ein weißes Rahmenset geordert, meine Verpackung hatte nicht eine einzige Macke und das ausliefernde Transportunternehmen hat mich einen Tag vor der Auslieferung angerufen und mit mir einen Termin vereinbart, der exakt eingehalten wurde (sogar 10 Min früher als geplant!).

Meine Extrawürste waren ein spezieller Vorbau und in Sonderfarbe lackierte Pedalpower-Felgen: ABSOLUT KEIN PROBLEM GEWESEN!

Das soll jetzt deine Erfahrungen nicht schön reden, als bisher stumme Mitleserin war es mir aber ein Bedürfnis, wenigstens mal eine andere Sichtweise kund zu geben.

LG
Tabea
 
Tabea, ich will Dir jetzt nix unterstellen, aber Du stehst nicht rein zufällig in Verbindung mit PP? Zeig mal Deinen Harry. ;-)

Ich will nicht abstreiten daß es auch zufriedene Kunden bei PP gibt und es ist auch immer eine Sache der Sichtweise und des Anspruchs. Aber daß es bei PP oft daneben geht und daß ich da nicht allein bin, kann man schon öfters hier im Forum lesen und auch persönliche Mails von Kunden und auch von ehem. Händlern die mich zu dem Thema erreichten, bestätigt das ganz klar.
 
Hallo Magnet, ich stehe insofern in Verbindung mit Pedal Power, als dass ich deren Long Harry besitze+fahre+mit diesem sehr zufrieden bin.

Und zwar seit der Bestellung bis zur Lieferung und darüber hinaus. Ob du es glaubst oder nicht.
Trotzdem geht es nicht, wie es bei dir gelaufen ist, da bin ich bei dir.

Es ist doch ganz oft so, dass sich eben vorrangig die negativen Dinge im Internet "festnageln".

Und ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrzahl der Kunden unzufrieden ist, dafür gibt es den Laden viel zu lange. Ich habe auch lange recherchiert und mir gefiel das Konzept des Long Harry einfach am besten, natürlich habe ich auch verglichen und bin Probe gefahren. Ich bin zufrieden, hoch zufrieden! Glaube es oder glaube es nicht.

Ich habe weder persönliche Verbindung zu Pedal Power noch habe ich Aktien von denen, bei mir lief einfach alles glatt. Und so wie es negative Berichte gibt - die es übrigens über jeden Anbieter zu finden gibt - gibt es auch zahlreiche zufriedene! Wenn du mir eine email schickst, bekommst du gerne Fotos. Hier meckert das Forum wegen der Größe.
Bist du eigentlich zufrieden mit deinem Rad, wenn du den ärgerlichen Ablauf mal außen vor lässt? Wenn nicht, kannst du den Rahmen doch zurück geben!
Tabea
 
Das rad fährt sich gut. Bei schweren Lasten etwas wobbelig, denke durch die Konstruktion des Rahmens. Aber sonst macht mir das Teil spass. Hab aktuell um die 300km damit gefahren. Mit dem Motor..naja..mal schauen. Der hat jetzt schon 2 mal Mucken gemacht was aber am Bremsdruckschalter lag. Sonst zieht der gut durch.
 
Zurück
Oben Unten