E Long Harry oder Bullitt im Selbstaufbau

Ich habe nun mal einen ganz normalen Schaft genommen. Speedlifter kann ich immer noch nachrüsten falls ich das brauche.

Motor habe ich nun den 250W Motor, danke für den Tip Jootchy.

Reifen nun die Big Apple.

Akku steht noch aus, ich denke der 13AH reicht mir.
 
An meinem Bak sind die BAs wie gesagt super.
Auch mit 50 den Berg herunter oder in Kurven.

Für den Akku würde ich dir Sony Konion VTC4 Zellen empfehlen.
Die halten die Spannung sehr gut und brauchen kein BMS.
Die benötigte Kapazität hängt stark von deiner Gegend
und der zu fahrenden Streckenlänge ab.
Mir reichen 10Ah locker für 40km.
 
Die Konion Akkus mit 13Ah aus deinem Link sind i. O.
Es sind die V3-Zellen mit etwas höherem Innenwiderstand.
Bei 6p fällt der allerdings weniger ins Gewicht.
Die LiFePo's von MTML sollen angeblich auch gut sein.
http://www.mtml-trading.de
 
Wie kann man nur so ein bescheuerten Sattelstützendurchmesser verbauen?? Warum macht man da nicht einfach 27,2 oder 31,6 was sich am Markt etabliert hat?
Ich beiss mir gerade die Zähne aus nach einer Sattelstütze in 28,6 mit 20-25mm Setback. Thompson hat leider nur 16mm.
 
So, geht weiter...
Sattelstütze hab ich so ne olle und schwere von Extreme gefunden in 28,6. Lieber wäre mir die Thomson gewesen, hatte aber leider nur 16mm Setback.

Hinterrad heute eingespeicht. Rigida Disc Bull mit Sapim Race, schwarze Messingnippeln, Alfine 11, Veloplugs anstatt Felgenband, Schwalbe Big Apple. 180er XTR Stahlscheibe.
Vorderrad kommt leider erst Montag.
Rahmen ist leider auch noch nicht da. Das sind die einzigen Teile die noch fehlen.

HR-1.jpg
 
Guter Anfang....
Welchen Akku hast du denn bestellt?
Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Den Motor kann man schön parametrieren.
Du solltest einen Unterbrecher (evtl. Bremsabschalter)
einbauen um die Zugkraft des Motors beim schalten
zu unterbrechen.
 
Wann kommt den das Vorderrad und der Rahmen?;)
 
Ich hätte das Rad auch nicht mehr umgespeicht.
Drücke es noch 3 mal ab und Du bist lange glücklich.
Die Vorteile eines E-Lasties kommen noch hinzu....
Wenn es dir nur halb so viel Spaß macht wie mir,
dann wirst du noch viele Strecken damit machen.
 
Abgedrückt ist es schon ein paar mal. Ja, das mit dem Ventil ist mir auch aufgefallen als ich es fertig hatte. Aber da hatte ich kein Bock mehr um zu speichen. ;-) An meinem Renner hätt ich wohl umgespeicht. ;-)

Nur fucking schwer ist das Rad mit der Alfine...hab 2 Tage vorher neue Laufräder für meinen Renner eingespeicht...das sind Welten. :-D

Der Rahmen habe ich noch keine Info, war aber lagernd letzte Woche und sollte eigentlich diese Woche eintreffen. Das Vorderrad bekomme ich erst nächsten Montag leider. Der Onlinehändler hatte wohl einen Fehlbestand und musste bestellen. Ich hab sonst nirgends mehr ne 20er Big Bull oder Andra 40 mehr her bekommen.

Lasti kam bei mir nur E in Frage. Hat viele Vorteile. Wie gesagt, ich nehm das Teil auch mit auf den Arbeitsweg (1x quer 15km durch HH) um danach Besorgungen zu machen. Sonst fahr ich jeden Tag mit dem Renner. Auch weil meine Frau damit fahren und E wird Ihr schon sehr entgegen kommen.

Unterbrecher habe ich für die Bremsen. Da hab ich die Magura Druckschalter besorgt. Muss da nur andere Stecker dran löten.

Akku hab ich jetzt den 17,5Ah genommen. Den hat mir der MTML Mann empfohlen fürs Lasti. http://www.ebikeakkus.de/de/fahrrad...angstreckenakku-36v-17-6ah-licoxniymnzo2?c=70

Den Berufspendler Lifepo4 ist schon eine schwere Kiste für 15AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du 55 vorne und 50 hinten? Gibts da einen Grund dafür?

Der Hinterreifen war schon vorhanden.
Vorne ging kein dickerer Reifen unters Schutzblech.
Beim Komfort zeigte sich, dass der 50er hinten
Kanten einfach schluckt. Vorne bin mit dem Druck
schon weit herunter gegangen damit er nicht springt.

Es gibt vom BA zwei Versionen.
Ich habe die Besseren mit mehr Tragkraft genommen.
 
Daß die Jungs von Pedalpower nicht die schnellsten sind weiss man, aber seit ich das Geld überwiesen habe (1 Woche her) hab ich nichts mehr gehört. Keine Antwort auf ne Anfrage am Dienstag, keine Statusbenachrichtigung. Sowas nervt mich..geht ja nur um das Rahmenset. Also von der Stange nehmen, einpacken und los schicken. Einfach verdientes und schnelles Geld. Ich ruf da heute Nachmittag noch mal an...hab Urlaub, der Krams liegt alles hier und das einzige was fehlt ist die Basis. Berlin Berlin, ick hör dir trapsen.....

Lampen kommen die Supernova E3 E-Bike V6s und das Taillight dran. Gespeist vom Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Rahmen wurde heute geliefert. Leider mit verbogenem Ausfallende und fehlendem Lenkanschlag. :-( Auch befindet sich im Rahmen noch einiges an Sand. Fehlende und kaputte Sachen werden nachgeliefert. Trotzdem bin ich mit der Gesamtleisutung von PP nicht ganz zufreiden weils halt nicht rund läuft. Und das ich da nicht der einzige bin, verrät mir daß es auf dem Forum auch Leute gibt, die keine Mailantwort erhalten usw.

Nun gut, wird das Ding aufgebaut nun. Besteht Interesse an einer bebilderten Aufbaudoku?
 
Magneto, tröste dich, meine Bestellung holpert seit fast drei Monaten mehr als dass sie läuft und mein Händler ist nicht PP. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass mir das Bullitt gerne verkauft wird. Das ist alles sehr mühselig. In Kopenhagen scheint es auch öfter etwas chaotisch zuzugehen. Die erste Bestellung ging einfach mal so „verloren“.
 
Die Misere geht weiter...das Ding wurde wohl von jemanden komplettiert, der Fahrräder nur von Katalogen kennt. Ich habe Unmengen an Sand aus dem Rahmen gesaugt. Schlimmer noch: der komplette Steuerbereich mit Steuerrohr und Steuersatz war voller Sand/Fettschmiere. Ich habe erst mal 2h damit verbracht, das Ding wieder zu demontieren, entfetten und den Sand mit Fett aus dem Steuerrohr und Sattelrohr zu waschen.

Weiter war weder ein Anschlag für die Lenkung verbaut noch ein Gewinde dafür geschnitten. Das wurde einfach mal so "vergessen".

Die Verpackung war total zerstört, der Rahmen mit etwas Luftposterfolie in den Karton "geworfen" mit viel Luft dazuwischen. Angekommen ist er nun mit verbogenem Schaltauge/Ausfallende.

Ich bin total angefressen!

Stand heute hätt ich lieber aufs Rapid warten sollen.

So wie die ganze Geschichte gelaufen ist bisher unterstelle ich PP entweder "kein Bock" oder Absicht weil ich von Anfang an bestimmt aber nicht unhöflich aufgetreten bin was einem Herrn dort überhaupt nicht passte. Bilder hab ich gemacht, ich bin gespannt wie nun Pedalpower reagiert. Sollte wieder keine Reaktion kommen wird unter anderem alles á Detail veröffentlicht.

Das ganze für 1550 Euro grenzt an Frechheit.
Ich habe schon einige Räder aufgebaut, selbst die Noname China Carbonrahmen waren Problemloser in der kompletten Abwicklung.
 
Boah, das tut mir leid. Sieh zu das Du den Kram zurückgibst und die Kohle wiederkriegst. Was ist da noch an Problemen, die Du noch nicht entdeckt hast.Ich kenn einen ziemlich großen Fahrradladen hier in Berlin, der unter anderem wegen dem komischen Gehabe von PP nichts mehr von denen vertreiben will.

Dann würd ich wohl eher auf ein Rapid warten...

Ichhoffegeholfenzuhaben.

Gruß
 
Ich habe eben eine detailliert und bebilderte Reklamation verfasst mit einem Vorschlag zu einer Gutschrift. Stellen die sich an, können die das Ding wieder abholen.

Ich finds auch recht frech was die an Teilen aufrufen. Für den Bafang mit 15AH Akku hätte ich 1690 Euro nur die Teile bei Selbsteinbau bezahlen sollen. Im Internet gabs nun die Kombi für 1100. Genau so die Bremse. Die Pedalpower ist laut Importeur ne minderwertige Quad 4. Diese verkaufen die PP Leute dann für 380Euro PP gelabelt. Selbst ne hochwertigere 1er Quad (Wenn man bei Quad bleiben will) mit Sahlfelxleitungen liegt bei keinen 300. Klar muss man auch was verdienen aber das finde ich schon recht dreist.

Bin gespannt auf die Reaktion.
 
Zurück
Oben Unten