E-Donkey von E-Rock elektroroller fortura

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin bei meiner Suche nach einem günstigen Lastenrad auf das E-Donkey gestoßen.
Da ich im Netz aber nirgends Beiträge zu dem Rad finden kann und der Hersteller wohl auch kein etablierter Hersteller ist, bin ich etwas abgeschreckt.
Vorteile scheinen die Hydraulischen Scheibenbremsen, die Narbenschaltung (angeblich Shimano Nexus), Lithium Ionen Akku (sind das nicht alles Lithium Ionen Akkus?) und das Dapu Display (was für mich keine Info zum Motor gibt) zu sein.
Allerdings scheint es mit 72kg ein echtes Schwergewicht zu sein und wie der Schwerpunkt verteilt ist, kann ich ihm auch nicht ansehen.
Kennt denn hier jemand das Rad oder ist es bereits gefahren?
Lieben Dank und sonnige Grüße
Nicole

 
Auf dem Bildern hat es eine Kettenschaltung.
Es gibt aber tatsächlich einen Heckmotor mit ich glaube Sturmey Archer 5 Gang.
 
Stimmt, im datenrausch zwischen cangoo und vogue Modellen und diesem, habe ich glatt übersehen, dass sich Heckmotor und Narbenschltung bei dem Preis eigentlich ausschließen.
Es gab zwar wohl zwischendurch eine „Nachbesserung“ der Komponenten, aber wenn man sich diese Bilder ansieht, ist es ne Shimano Tourney...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Standard-Modell aus Fernost, das von verschiedensten "Herstellern" unter verschiedenen Namen verkauft wird. Habe es schon ein paarmal in verschiedenen Städten auf der Straße gesehen, aber was es taugt kann ich leider nicht sagen.
 
Sieht aus wie ein Standard-Modell aus Fernost, das von verschiedensten "Herstellern" unter verschiedenen Namen verkauft wird. Habe es schon ein paarmal in verschiedenen Städten auf der Straße gesehen, aber was es taugt kann ich leider nicht sagen.
Bei uns sieht man nur den heimischen Hersteller R&M der ein paar Tausend Euro über meinem Budget liegt und dann eben Babboe, Winther und Bakfiets.
Cangoo sehe ich auch oft, aber habe keinen Händler dafür gefunden.
ich hatte gehofft etwas akzeptables um die 2000€ zu finden, aber das sieht ziemlich mau aus, habe ich das Gefühl.
 
Ach habe es
Ist ja irre, mir wird das zu einem ganz anderen Preis angezeigt. Ist da irgendwie was besonderes wie der Link aufgerufen wurde?

Anhang anzeigen 11788
entdeckt.. in ganz schwarz ist es wohl nicht lieferbar und deshalb wird es in der Liste nicht angezeigt.
Ich habe noch das vogue superior (Deluxe) und supreme gesehen... weiß aber nicht genau ob die jetzt viel schlechter sind. Muss das genau durchsehen. Mittelmotor haben sie wohl alle, aber bei den Bremsen fängt es dann schon an.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten