E-Cargo-3-Rad für 4 mittelgroße Hunde

B

Bikerine

Guest
Hi, ich suche für mich und meine 4 Border Collies ein e-Trike mit möglichst großer Frontkiste mit Einstiegstür, Regenverdeck und Möglichkeit, einen Anhänger anzuhängen. Natürlich ;) muss es auch eine Reichweite von min. 50 km haben.
Derzeit liebäugele ich mit dem Adore Cargo E-Bike Urban Mid plus blau Riemenantrieb, allerdings könnte die Kiste vorn gern noch (viel) größer sein. Ich würde bei dem Ding leider eine Box hinten auf den Gepäckträger bauen müssen. Und ggf. eben einen Anhänger dran packen, wobei ich noch nicht weiß, ob das Ding überhaupt anhängertauglich ist
Die Komponenten scheinen mir recht tauglich zu sein für die 250 kg zul. Systemgewicht
» Aluminium-Rahmen
» BAFANG-Mittelmotor 80 Nm Drehmoment
» Akku 36 V / 17,5 Ah / 630 Wh
» Reichweite: 50 – 100 km je nach Zuladung und Fahrverhalten
» BAFANG DP C07 LCD-Display
» ENVIOLO NuVinci stufenlose Nabenschaltung mit GATES Carbon Drive Riemenantrieb
» SELLE ROYAL HZ Gel-Sattel
» TEKTRO Auriga hydraulische Scheibenbremsen



Habt ihr einen Tipp für eine Alternative?

 



 
Zuletzt bearbeitet:
Gustav W Dreirad. Box hat etwa 73*98 innen, gibt's mit Klappe und Motor, darf 180kg in der Box transportieren.
 
Ich weiß, du fragst nach Dreirädern und die 50 km hast du mit einem Smiley versehen. Aber es hindert mich (leider) nicht daran, zu üerlegen was du vorhast. Willst du wirklich nur kurze Strecken zurücklegen oder doch die Kilometer voll ausnutzen? Willst du zur Schafweide durchs Gelände oder über gut ausgebaute Straßen zum HuPla? Mit 4 Border Collies will man imho nicht zum nächsten Stadtpark. Hast du so ein Dreirad schon mal ausprobiert? Wirklich viele Kilometer sind da nicht so prickelnd und Gelände auch nicht.
Wenn ich an meine Strecken und das Gerödel, was ich oft noch mitschleppe, denke, könnte ich mir für dich auch ein Urban Arrow xl mit evtl. selbst gebauter Kiste vorstellen. https://mycargobike.de/produkt/urban-arrow-flatbed-xl/
 
Zurück
Oben Unten