E-Bullit : Wie ist es wenn die Batterie leer ist ?

Beiträge
77
Hallo,

Seit gestern kann man in Frankreich 1500 euros bekommen, wenn man ein altes Auto wegschmeisst und ein e-Fahrrad kauft (2000 insgesamt mit 500 euros von der Stadt). Ich hatte vor, ein Bullitt ohne Motor zu kaufen ... aber wenn ich 1500 fur ein eBullitt bekommen kann ...

Ausser das Gewicht des Motor und der Batterie, ist es moeglich ein eBullit auch ohne Motor zu fahren ? Bremst der Motor wenn es nicht eingeschlatet ist ?
 
Wenn es ein Bullitt mit Steps-Motor ist, dann brauchst Du zumindest den Akku zum schalten, ansonsten ist es ein Single-Speed. Also ist es schon einmal genauso schwer, ob Du mit oder ohne fährst. Ansonsten bremst der Steps fast gar nicht aus. Ich fahre öfters ohne Strom, nur mit Kniegas.
Falls es ein älteres Bullitt mit Vorderradmotor und analoger Schaltung ist, bremst der Motor schon mehr. So ein alter Crystalite-Motor bring um die 12kg auf die Waage und möchte im Leerlauf gerne Energie rekuperieren. So fahre ich das alte Bullitt eher gar nicht ohne Strom.
 
Vielen Dank. Ja, ich hatte e6100 XT im Sicht ...
Schoen zu lesen, das man es auch ohne Motor gut fahren kann !
 
Ich fahre ausschließlich ohne Unterstützung, der Motor kommt höchstens mal beladen am Berg zum Einsatz. Merke keinerlei Unterschied zum Biobullitt.
 
Wenn es ein Bullitt mit Steps-Motor ist, dann brauchst Du zumindest den Akku zum schalten, ansonsten ist es ein Single-Speed. Also ist es schon einmal genauso schwer, ob Du mit oder ohne fährst. Ansonsten bremst der Steps fast gar nicht aus. Ich fahre öfters ohne Strom, nur mit Kniegas.
Gibt es da auch die Möglichkeit, die Unterstützung auszuschalten und trotzdem schalten zu können (im Falle einer Di-2)?
 
Eine zusaetzliche Frage fur Leute, die Bullit mit Bafang oder TDZ2 motoren fahren. Kann man auch wie bei dem e6100 ohne Unterstützung gut fahren ?
Bremst das Ding nicht (zu viel) ?
 
Ich habe auch noch ein altes 2012er Bullitt mit Crystalyte Vorderradmotor und "analoger" Ketten-Allfine8. Da merke ich ohne Unterstützung nur die 12kg Motor als Gewicht, aber irgendwie eine Bremswirkung durch Rekuperation spüre ich nicht.

 
Eine zusaetzliche Frage fur Leute, die Bullit mit Bafang oder TDZ2 motoren fahren. Kann man auch wie bei dem e6100 ohne Unterstützung gut fahren ?
Bremst das Ding nicht (zu viel) ?
Bremst aber lässt sich trotzdem noch fahren. Der E6000 der Frau kuppelt wesentlich mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten