E-Bullit Transportaufbau

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
so, jetzt können des Herren Stellvertreter mit einer Massgeschreinerten Transportlösung ihren Irdischen Auftrag erfüllen ;)

DSC_4554.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt noch der Aufkleber mit zwei schwarzen Hüten und "...unterwegs im Namen des Herren" ;)

Schöne Kiste! Kommt gut!
 
Keine schlechte Idee, die Box als Flight-case auszuführen.

Wie wasserdicht ist die Box und woraus sind die Platten? 9mm beschichtetes Multiplex? Ich sehe keine Poppnieten an den Eckprofilen, sind das die Rahmenprofil, in die die Platten gesteckt werden? Oder ist die Kiste verklebt?
 
Die Nieten außen habe ich auch gerade gesucht.
 
Wasserdicht ist die nicht, allein schon weil die vorne für die Holme des Bullit ausgeklinkt ist. Mußte sein wegen benötigtem Innenmaß für 3 Postkisten. Nachteil ist auch, das ich wegen dem Lenkervorbau diesen Versatz in den Deckel einbauen mußte, weil der nicht nur abnehmbar sondern auch gehalten sein sollte. Das Ding wird von verschiedenen Fahrern genutzt und muß entsprechend "Idiotensicher" sein. Da durch kann es passieren, wenn man durch Regen fährt, sammelt sich oben im Deckel halt Wasser und da der Deckel zum Lenker hin öffnet, kippt man sich die ganze Pfütze in die Kiste. Das Problem wird aber nächste Woche behoben mit einem Update.
Die Nieten außen habe ich auch gerade gesucht.
nur die Kugelecken und Verschlüsse und Verstärkungsecken sind genietet, der Rest ist geklebt. hier war 9mm Film/film mit Casemaker im Einsatz weil noch so auf Lager. Wenn ich noch welche baue, kommt aber 4 mm w.g. Gewicht zu Einsatz. Stabilitär kein signifikannter Unterschied! Dann auch nur die casemaker, nicht die: https://www.aweo.de/Kantenschutz-Profile. Das Verhältnis von Mehrarbeit und Händelbarkeit und Gewicht und vernieten müssen zu Mehrpreis lohnt nicht.
Grundsätzlich läßt sich aber mit den Profilen IP54 bauen mit etwas Mehraufwand sicherlich auch IP68 :)))
 
Zurück
Oben Unten