E Bullit Custom Aufbau?

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von Smacks, 25.03.2019.

  1. Smacks

    Smacks

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    auf der Suche
    Moin zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein eBullit mit Shimano Steps Antrieb zuzulegen.

    Das"normale" Bullit gibt es ja auch als Framekit.
    Die E Variante nur fertig zusammengestellt als Komplettrad.

    Ich würde mir das Rad aber gerne nach meinen Wünschen selber aufbauen. Sprich Laufräder, Vorbau, Lenker usw alles selber konfigurieren & verbauen.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Jemand eine Idee oder etwas ähnliches gemacht?
     
  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    942
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Warum gerade ein Steps im Selbstaufbau?
    Mit dem normalen Framekit hast Du fas talle Möglichkeiten:
    Front- oder HEckmotor als Getriebe oder Direktdrive, Bafang Mittelmotor, wahrscheinlich auch der Tongsheng - Und alles offene Systeme.
    Dazu noch Pendix, add-e und wie sie alle heißen.
    Nicht, daß das Steps schlecht wäre, aber auch anders gibt es gute Motorisierungen.
     
  3. Smacks

    Smacks

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    auf der Suche
    Die anderen Systeme sind mir bekannt.
    Finde den STePS dann aber optisch und technisch am besten integriert.
     
  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    942
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ok. Das verstehe ich. Wenn man was will, will man das. :)
    Gibt es vielleicht über einen Händler die Möglichkeit, den Rahmen als Ersatzteil zu ordern?
    Oder L vs H mal anschreiben, ob sie Dir ein nacktes Steps Bullit schicken.
     
    salearborist und Smacks gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden