Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

Hatte das Problem auch mal. Schaltung war nicht 100%ig eingestellt und das Rad hatte seitliches Spiel. Habe es ausgebaut, den Konus wieder vorsichtig etwas fester geschraubt, dass das seitliche Spiel weg war. Achtung, einen "Hauch" Spiel braucht es. Dann eingebaut, daruf geachtet dass die kette stramm sitzt und mittels 4.Gang die Schaltung exakt eingestellt.

Das war 2018. Seitdem achte ich darauf, dass die Schaltung eingestellt ist und die Kettenspannung relativ stramm ist. Ab und an teste ich das seitliche Spiel, aber bisher ist (noch) alles OK.

Kette und Ritzel habe ich auch nach rund 8000km noch nicht wechseln müssen. Wird aber bestimmt demnächst mal Zeit.
 
Hallo zusammen,

ist zwar jetzt schon etwas her mit diesem Beitrag, aber ich konnte mittlerweile mein Rad erfolgreich auf der Straße bewegen.
Durch den Austausch des hinterrades war, wie schon vermutet, das rutschen weg.
Ich habe mir ein komplett neues Hinterrad mit 7 gang nexus und Rücktritt bestellt und es selbst umgebaut.
 
Zurück
Oben Unten