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Ne, das Velution-Rohr ist länger. Mind. kurze Lenkstange + ausgefahrener Speedlifter. Ich fahr es mit 200 mm zwischen Steuersatz und Vorbau. Super stabil und aufgeräumte Optik.Wenn ich es richtig gelesen habe, brauchst du deswegen aber nicht das Carbonrohr von Velolution.
Das ist laut Beschreibung auch "nur" die Position von Speedlifter plus kurzer Lenkstange. Das kann die "Standard" längere Lenkstange für 60€ auch und du hast kein Carbon.
Sag mal, hast du zufällig den Vorbau und unten die Lenkstange mit dem Drehmomentschlüssel festgemacht? Falls ja, kannst du mir sagen mit wieviel?Ne, das Velution-Rohr ist länger. Mind. kurze Lenkstange + ausgefahrener Speedlifter. Ich fahr es mit 200 mm zwischen Steuersatz und Vorbau. Super stabil und aufgeräumte Optik.
Drehmomente immer wie angegeben. Weiß ich aber nicht auswendig, sorry. Vorbau ist sowieso spezifisch. Und unten meine ich nach der grundsätzlichen Montageanleitung von LvH.Sag mal, hast du zufällig den Vorbau und unten die Lenkstange mit dem Drehmoment festgemacht? Falls ja, kannst du mir sagen mit wieviel?
Und hast du bei dem Expaner im Rohr innen auch die Montagepaste genutzt. Oder macht das da kein Sinn?
Ja ich hatte zwischenzeitlich auch bei mir nachgemessen. Mein Spacer ist 100mm. Wenn da ein 250mm Spacer dabei ist, ist das tatsächlich kurze Lenkstange + ausgefahrener Speedlifter. Schon ordentlichNe, das Velution-Rohr ist länger. Mind. kurze Lenkstange + ausgefahrener Speedlifter. Ich fahr es mit 200 mm zwischen Steuersatz und Vorbau. Super stabil und aufgeräumte Optik.
Guten Abend. Ich möchte meinen Speedlifter gerne austauschen. Gibt es eine einfache bzw kostengünstige Lösung, die länger als der ausgefahrene Speedlifter ist?
Ich würde vermuten ja. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob ein lange Schraube mitgeliefert wird. Ohne diese könntest du ja sonst das Lagerspiel nicht einstellen.brauch ich für die Gabelschaftverlängerung denn auch eine Stahlkralle dazu?
Ich würde aber keine Kralle einschlagen, weil der Umbau dann eine Einbahnstraße ist. Lieber einen demontierbaren Expander!Ich würde vermuten ja. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob ein lange Schraube mitgeliefert wird. Ohne diese könntest du ja sonst das Lagerspiel nicht einstellen.
Ich habe mir die Rose Gabelschaftverlängerung gekauft und auch die lange Lenkstange von LvH. Jetzt ist meine Lenkerposition in etwa wie vorher mit fast ganz ausgezogenem Speedlifter.Ich würde vermuten ja. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob ein lange Schraube mitgeliefert wird. Ohne diese könntest du ja sonst das Lagerspiel nicht einstellen.
Sollte man zurück zum Speedlifter gehen, muss man halt die Kralle einfach tiefer schlagen.Ich würde aber keine Kralle einschlagen, weil der Umbau dann eine Einbahnstraße ist. Lieber einen demontierbaren Expander!
t.
Welche länge der Rose Verlängerung hast du gekauft? meine Hoffnung war, dass ich nur die Verlängerung 120mm kaufe und damit die Positon des ausgezogenen Speedlifters habe.Ich habe mir die Rose Gabelschaftverlängerung gekauft und auch die lange Lenkstange von LvH. Jetzt ist meine Lenkerposition in etwa wie vorher mit fast ganz ausgezogenem Speedlifter.
Die Kralle war bei mir in der Lenkstange schon eingeschlagen.
Einziges manko. Du musst dir noch ein paar Spacer besorgen. Sonst hat man einen Spacerturm der nicht wirklich schön aussieht. (siehe ein paar Posts vorher...)
Anbei zwei Bilder dazu:
Anhang anzeigen 26750
Anhang anzeigen 26749
Das passt leider nicht. Ich habe die lange Lenkstange fürs Bullit und die 120mm Gabelschaftverlängerung von Rose und bin jetzt auf dem alten Niveau.Welche länge der Rose Verlängerung hast du gekauft? meine Hoffnung war, dass ich nur die Verlängerung 120mm kaufe und damit die Positon des ausgezogenen Speedlifters habe.
Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben.
Hm, danke, wo hast du die lange Stange bestellt. Ist der Austausch der Lenkstange und des Speedlifters kompliziert. Verlängerung einzubauen hätte ich mir zugetraut.Das passt leider nicht. Ich habe die lange Lenkstange fürs Bullit und die 120mm Gabelschaftverlängerung von Rose und bin jetzt auf dem alten Niveau.
Soweit ich mich erinnere fehlen mit der kurzen Lenkstange etwa 40mm. Und eine 160mm Gabelschaftverlängerung habe ich leider nicht gefunden. Daher blieb mir auch nur die neue Lenkstange und die 120mm Verlängerung. Lohnt sich aber. Fährt sich viel "stabiler"!
Zwischenzeitlich habe ich die passende Stange dann doch bekommen (aber das Land gehört nicht mehr zur EU, irgendwas ist immer).Ich hatte überlegt, die Stange gegen ein durchgehend 28,6mm dickes Alurohr zu ersetzen. Man müsste dafür den unteren Steuersatz gegen ein Oberteil austauschen, aber da spricht ja nichts dagegen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Hebel der Lenkmechanik dann wieder auf 28,6 geklemmt; das passt also. Bisher habe ich aber keine passende Stange bei einem europäischen Händler gefunden.
Das war eventuell ich, freut mich wenn meine Bastelexperimente auch anderen nützenDie Kralle muss 1" sein, damit sie in das sehr dickwandige Rohr eingeschlagen werden kann (das war ein Tipp hier im Forum, danke dafür und entschuldige bitte, dass ich ihn nicht mehr richtig zuordnen kann)