Durchmesser Bullitt Lenkstange

Reset-Racing.de

Der Preis ist aber auch nicht viel besser und du musst dann noch selber einen Konussitz basteln
 
Nabend zusammen, hier war die rede von einer längeren Lenkstange.
Hat die jemand im Einsatz und kann mir sagen wie lang die Stange genau ist?
Ich vermute ich brauche trotzdem einen Adapter um mit der längeren Lenkstange die gleiche länge wie bei maximalem Lifter zu erreichen, oder?
Macht die Lenkstange von der Stabilität bzw. dem Lenkverhalten einen unterschied?
 
Ich habe die Lenkstange im Einsatz. Damit kommst du auf die Höhe von normaler Lenkstange + Speedlifter komplett eingefahren.
 
Ist da eigentlich unten noch der Steuerhebel angeschweißt? Oder wird der angeschraubt bzw. geklemmt?
 
Es ist ein Konussitz angeschweißt. Der Hebel wird geschraubt
 
Ich habe die Lenkstange im Einsatz. Damit kommst du auf die Höhe von normaler Lenkstange + Speedlifter komplett eingefahren.
Wie ist das Fahrverhalten?

Frage ob sich die Anschaffung bei 63 Euro für die Stange plus Kosten für den Adapter lohnt.
Wobei ich den Speedlifter auch eigentlich nicht brauche und ihn auch extrem hässlich finde.
 
Ich mochte den Speedlifter von Anfang an nicht. Zu viel Spiel drin.
Nachdem ich den Speedlifter aber für einen ganz guten Kurs hier losbekommen habe ( ;) ) hält sich die Investition in Grenzen.
Ich mag nicht mehr mit dem wabbligen Teil fahren ...
Ohne war es mir zu niedrig, mit der langen Lenkstange genau richtig (y)

Die Kurze wird irgendwann dann im Selbstbau Ominium Verwendung finden. Von daher WIN-WIN-WIN oder so
 
Für ca. 25 Euro bekommst Du eine AHead-Verlängerung, fährt sich auch im Wiegetritt richtig gut und sieht so aus (+90mm, gibt es aber auch in +120mm zzgl. der ursprünglich verbauten Lenkstange).

WMJG2008 (1).JPG
WMJK2155 (1).JPG
 
Für ca. 25 Euro bekommst Du eine AHead-Verlängerung, fährt sich auch im Wiegetritt richtig gut und sieht so aus (+90mm, gibt es aber auch in +120mm zzgl. der ursprünglich verbauten Lenkstange).

Anhang anzeigen 21888Anhang anzeigen 21889


Wirklich ein sehr geiles Fahrrad. Richtig cool mit dem Hund im Bild. Liebt dein Hund das Lastenrad fahren auch so wie meiner?

Könntest du einmal für mich messen? Welche länge hast du von der Lagerschale bis zu der Ahead Kappe oben? Du hast einen 90mm Adapter, richtig?
 
Danke - wenn ich das Fell ins Bullitt lege, folgt Lotta umgehend.
195mm von der Spacerunterkante bis zur Vorbauoberkante bei meinem 90mm Adapter.
 
Danke @Endura. Ich muss mal messen, aber wird bei mir wohl nicht ganz passen von der Höhe. Hab den Lifter bei mir bis zum max ausgefahren und finde die Sitzposition so ganz passend.

Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter hier?

Bin ein wenig skeptisch was die Festigkeit im Steuerrohr angeht... :unsure:
 
Danke @Endura.

Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter hier?

Bin ein wenig skeptisch was die Festigkeit im Steuerrohr angeht... :unsure:
Das ist für Gewinde-Steuersätze.
 
Die lange Hülse, die bei den langen Lenkstangen von Bullitt-Bike und SM parts dabei ist, misst 10cm. Die bei dir rot gezeichnete Gesamthöhe hängt dann noch von der Vorbauhöhe ab. Die sind ja nicht alle gleich.
 
Zurück
Oben Unten