Durchmesser Bullitt Lenkstange

Hat jemand eine Idee, wie sich die zwei miteinander verheiraten lassen?
Was willst du denn genau machen? Soll das Alurohr eine Lenkstange werden? Dann fehlt dir ja auch noch der Kragen für den Lagerring. Ich kann dir nur sagen wie ich das machen würde (aber eigentlich würde ich das nicht machen).
  1. Stahlbuchse drehen mit 28,4mm Innenmaß, ca. 30mm hoch und Kragen für unteres Steuersatzlager
  2. Buchse an Hebel anlöten oder schweißen (das wäre dann das verheiraten)
  3. Buchse schlitzen und Klemmung anlöten oder schweißen (wie bei einem Vorbau oder einer Sattelstütze)
  4. Innen auf Endmaß reiben 28,6mm
Aber ehrlich gesagt, das wäre ein ziemlicher Aufwand und am Ende hätte man so etwas ähnliches wie den original Hebel, nur hässlicher. :unsure:
 
Was willst du denn genau machen? Soll das Alurohr eine Lenkstange werden? Dann fehlt dir ja auch noch der Kragen für den Lagerring.
Genau, als Ersatz für die Stange aus Stahl.
Zugang zu einer Drehbank habe ich leider nicht.
Das mit dem Lagerring wollte ich so wie hier von @tjm. lösen

An irgendwas dran schweißen habe ich auch gedacht.
Das Original Bullitt-Teil kostet ~160€. Da kann der Eigenbau ruhig hässlich sein. :)
 
Wenn ich es wiederfinde habe ich noch irgendwo ein 28.6*0.8 Stahlrohr, ca. 80cm lang. Da ließe sich der Hebel direkt anschweißen.
 
Also ich würde das Kleben und Verstiften. Es werden Flugzeuge und Autos gebaut ohne einen einzigen Schweißpunkt mit Zig unterschiedlichen Materialmixturen... da wird das bei einer Lenkstange auch funktionieren mit dem richtigen klebstoff
 
Danke für das Angebot @kistenfahrrad. Irgendwie fände ich es schön, wenn der Hebel abnehmbar bliebe, daher fände ich besser etwas an den Hebel zu Schweißen, womit dann das Rohr geklemmt wird.
Stiften als Sicherung beim Kleben wird schwierig, da der Hebel nur 5mm dick ist.

Ich seh schon, das wird doch wieder schwieriger, als geplant.:unsure:
 
Ich habe ein Frage, die ich vermutlich am Besten hier stelle, auch wenn die Einträge schon ein paar Monde her sind. Ich überlege einen Forumslader für Ahead Einbau als Stromquelle an einem Nady oder Velogical Generator zu betreiben. Bei diesem gibt es eine Version für den Einbau in einen 1 1/8" Ahead Gabelschaft. Die leistungsstärkere Version benötigt einen Rohr-Innendruchmesser von 24 mm und eine Einbaulänge von 29 cm (bei Einbau eines Expanders mit Kabeldurchführung zzgl. 2,5 cm Länge).

Ich bin leider noch kein Profi (wie man merkt) und erhalte mein Bullitt erst in einigen Monaten. Kann mir evtl. jemand beantworten, ob sich der Lader in das Lenkrohr integrieren liese? Das Lenkrohr müsste unten auch geöffnet sein, um das Kabel zum Dynamo ggf. herauszuführen. Ich meine, das auf Bilder schon unten offen gesehen zu haben. Liege ich hier richtig? Und: weiß evtl. auch jemand, ob ich mit einem Kabel bis zur Aheadkappe nach oben durchkommen kann? Oder ist hier er Originale Speedlifter bereits "blockierend"? Vielen Dank euch :X3: .
 
Ich habe ein Frage, die ich vermutlich am Besten hier stelle, auch wenn die Einträge schon ein paar Monde her sind. Ich überlege einen Forumslader für Ahead Einbau als Stromquelle an einem Nady oder Velogical Generator zu betreiben. Bei diesem gibt es eine Version für den Einbau in einen 1 1/8" Ahead Gabelschaft. Die leistungsstärkere Version benötigt einen Rohr-Innendruchmesser von 24 mm und eine Einbaulänge von 29 cm (bei Einbau eines Expanders mit Kabeldurchführung zzgl. 2,5 cm Länge).

Ich bin leider noch kein Profi (wie man merkt) und erhalte mein Bullitt erst in einigen Monaten. Kann mir evtl. jemand beantworten, ob sich der Lader in das Lenkrohr integrieren liese? Das Lenkrohr müsste unten auch geöffnet sein, um das Kabel zum Dynamo ggf. herauszuführen. Ich meine, das auf Bilder schon unten offen gesehen zu haben. Liege ich hier richtig? Und: weiß evtl. auch jemand, ob ich mit einem Kabel bis zur Aheadkappe nach oben durchkommen kann? Oder ist hier er Originale Speedlifter bereits "blockierend"? Vielen Dank euch :X3: .
Keine Chance mit Speedlifter. Am Bullitt gibt's doch aber genug andere und praktischere Plätze?!

t.
 
Ja, das stimmt natürlich. Es hätte nur sehr clean ausgesehen. Und: vielen Dank für die schnelle Antwort. Die einfachste Variante ist, das komplett Gehäuse des Laders zu nehmen und in die (ohnehin) vorhandene Lenkertasche des Jones H-Bars zu legen. Ich bin erst so ein bissl am zusammensammeln der Möglichkeiten. Hab ja auch noch ein bissl Zeit...
 
Servus Rushy. Nein den kannte ich noch nicht. Sieht auch sehr gut entwickelt aus. Und wäre weit günstiger als der Forumslader. Wenn ich die "Bordversorgung" aber tatsächlich so vornehme, werde ich evtl. den "Velogical Drehstromgenerator" wählen. Um dessen maximale Ausbeute zu erhalten, gibt es einen speziellen Forumslader. Die Kombi wäre dann auch mit Pufferakkus versehen. Trotzdem wird der Fahrradlader in die Überlegung mit einbezogen. Danke für den Tipp. So, damit wars leider schon arg OT. Sorry dafür.
 
@nic_night : Es gibt einen Faden zu Nadys und USB Ladern. Dort findest du mehr Infos. Wenn du magst kannst du dann auch deine Erfahrungen teilen, wie auch immer deine Lösung am Ende aussieht.

 
Servus @Kunstrasen, danke für den Link. Dort habe ich bereits begonnen zu stöbern. Ich werds auch so machen, dass ich gerne meine Endfassung dann mitteile.
 
Zurück
Oben Unten