drkcycles d.r.k cycles cargo bike

Beiträge
2.992
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Guten Abend allerseits, wurde folgendes Rad hier im Forum schon mal besprochen?
Ich mag Stahl ja irgendwie ....

PS: Die Lenkzüge finde auch ich spannend @cargoposaune ..... Da mag man ja glatt ein wenig zu vehement die vordere Wasserflasche aus dem Halter ziehen und dann an den Zügen hängenbleiben ;)
Der "Ständer" ist auch spannend ....
Aber ansonsten durchaus schick.
 

Anhänge

  • cargo1-small.jpg
    cargo1-small.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkzüge sehen relativ abenteuerlich aus, ansonsten: sehr schick!
 
Da hätte man die hintere Scheibe für die Züge unter dem Steuerrohr montieren müssen und die Züge schön am Unterrohr entlangführen müssen.
Irgendwie "fehlt" mir bei dem Anblick vorne was, mit dem freischwebenden Steuerrohr
 
Die Versteifungen des Rahmens sehen gut und überwiegend ganz elegant aus, viele steife Dreiecke. Optisch sieht das Rad schön filigran aus, mit schlanken Rohren. Der hat sich wohl länger als Wissenschaftler mit Physik befasst, vielleicht ist es das, was man sieht. Was mich wundert sind diese nach Berufsschiffahrt oder Baumaschine aussehenden Bügel, vielleicht zum Anschließen. Wenn der Dieb mit der Flex kommt, bleibt der Rahmen heil.
Die Lücke unterm Steuerrohr passt für seine eigene Anwendung wohl gut, er fährt mit Hund herum, der passt mit dem Hintern da drunter.
Diese vielen geschwungenen Rohre sind fertigungstechnisch natürlich anspruchsvoll. Mag gehen, wenn einer das richtig gut kann, sonst ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, dass "British hands in Italy" bei den Nähten mit Spachtelmasse nachhelfen. Ich glaube, der kann das. Wäre ja schön, wenn die Umstände es ihm erlauben, weiter in seinem kleinen Maßstab Räder zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten