Dreiste Fahrradwegparker

In M ist es lt. auskunft einer politesse so, daß 50er (und auch größere) zwar eigtl. nicht auf gehwegen parken dürfen, aber toleriert werden, soweit sie niemanden behindern / rücksichtsvoll abgestellt sind. Ist natürlich auslegungsfähig und sowas liebe ich gar nicht...
Sobald aber solche Gefährte am Radlabstellplatz parkiert werden - MUSS ein Bussgeld erfolgen.
 
Wenn sie am Gehweg stehen, bezieht sich die Behinderung schon auf ebendiesen. Man muss nicht immer alles Contra sehen...
 
Und auf dem Gehweg können sie niemanden behindern? Oder worauf möchtest du hinaus?
Es soll ja Leute geben, die auch mal ohne PKW, Roller oder Cargobike unterwegs sind.
 
Und auf dem Gehweg können sie niemanden behindern? Oder worauf möchtest du hinaus?
Es soll ja Leute geben, die auch mal ohne PKW, Roller oder Cargobike unterwegs sind.
Das Leben ist mit etwas Gelassenheit leichter zu ertragen.

Natürlich kann ein Roller oder Lastenrad Fußgänger auf dem Gehweg behindern.

Ist der Gehweg breit genug und nicht gerade Fußgänger-Rushhour gibt es die Möglichkeit, um das Hindernis herumzugehen.

Ist es eine Rollerplage oder hat ein Vollidiot sein (Lasten-) Rad quer in den Weg gestellt, gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten (Roller entsorgen, Luft ablassen, Reifen zerschlitzen um nur ein paar zu nennen).
 
Nach 4 Anzeigen in 6 Wochen parken die oben genannten felyx-Roller hier nicht mehr auf Geh- oder Radweg. (y)
Dafür auf den Grünflächen. (n) :rolleyes: Wahrscheinlich damit man sie immernoch werbewirksam von der Fahrbahn aus sehen kann.
 
Nach 4 Anzeigen in 6 Wochen parken die oben genannten felyx-Roller hier nicht mehr auf Geh- oder Radweg. (y)
Dafür auf den Grünflächen. (n) :rolleyes: Wahrscheinlich damit man sie immernoch werbewirksam von der Fahrbahn aus sehen kann.
Hinweis ans Ordnungamt: Sondernutzung öffentlicher Flächen.
 
Heute bin ich 5 Minuten zu spät am Arbeitsplatz angekommen. :cry:
Warum muss man maximal bescheuert, leicht schräg mitten auf dem Benutzungspflicht Radweg mit Laufenden Motor stehen und Papiere sortieren?
Keine Ahnung wie der da hingekommen ist!
Da stehen überall diese rot/weißen Stangen mit einem Meter Abstand.
In der Gegend liegen oft Glasscheiben, darum fahre ich da nicht durch die Wiese.
Ich hatte gestern erst einen Platten.
Auf Rufen hat er nicht reagiert, nach dem Bild ist er sofort los gefahren.
 

Anhänge

  • 20220817_063603.jpg
    20220817_063603.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20220817_063607.jpg
    20220817_063607.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 189
Auch eine kurze Mail an die Firma wie sie von Ihren Mitarbeitern in der Öffentlichkeit repräsentiert wird und ob das denren Standard ist, könnte etwas bewirken.

Allerdings doof, wenn man - wie ich vor kurzem - den Chef selbst fotografiert hat.

Rennleitung ist manchmal gar nicht so dumm.
 
Zurück
Oben Unten