erledigt Dreirad mit Heinzmann Motor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
12.998
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Nette Nachbarn haben leider wegen einer Zustandsverschlechterung folgendes Fahrzeug übrig:

"Draisin Therapie-Dreirad Senora mit Heinzmann Direct Power Antrieb und 11 Ah Akku (Elektrik funktioniert nicht) // 180 Euro, Abholung in Köln (Agnesviertel)


Gekauft im August 2016 bei Liebe-Bike in Köln-Porz. (für 4300 Euro)

Mein Mann hat dieses Fahrrad zweieinhalb Jahre lang genutzt, dann hat sich seine Gehbehinderung verschlechtert und er ist seitdem mit Rollstuhl unterwegs. Das Dreirad wurde daher in den letzten drei Jahren nicht mehr genutzt. Leider rührt sich bei der Elektronik nichts mehr, möglicherweise ist der Akku defekt. Wir würden das Fahrrad gerne abgeben an jemanden, der / die es mit neuem Akku wieder auf Trab bringen oder anderweitig nutzen / ausschlachten möchte."

Ich kann dazu folgendes ergänzen:
Es hat tatsächlich immer funktioniert, erkennt den Akku aber wegen Tod desselben oder Kontaktproblemen nicht.
Shimano 7 Gang Nabenschaltung RST Capa Federgabel, 24" rundum, grosser Gepäckkorb.
Motor mit Disc Aufnahme.

Momentan ist zu Fahrtestzwecken ein motorloses Rad vorn eingebaut.
Allein für die Hinterachse oder den Antrieb ist es mMn eine Überlegung wert. Schon als Basis zum Cargo Trike Bau oder um ein Yuba Kombi zu motorisieren...

Abholung in Köln, Kontakt gebe ich auf Anfrage gern weiter.
Ich wäre selber in Versuchung, aber ich habe echt keinen Platz....

PS: Die gleichen Nachbarn haben auch ein Bakfiets Cargotrike Steps wide mit Scheibenbremse rundum zu verkaufen. Kiste vorn ungebaut auf Klappe zum Rolli und Hundetransport.
 

Anhänge

  • IMG_20210914_110930_989.jpg
    IMG_20210914_110930_989.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20210914_110900_256.jpg
    IMG_20210914_110900_256.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 150
Ich schreibe den Noch-Besitzern und melde mich, wenn ich Morgen wieder Zuhause bin wegen der Details.
 
Reserviert für Rallecargo
 
Es ist leider ein Drama mit den Dreirädern.
Mein Nachbar hat auch so ein Teil ohne Motor Das Fahrrad hat keine 50km drauf NP 1000€ keiner will es haben. Auch den elektrischen 3Radscooter (so einer aus der ADAC Motorwelt) keine 20km auf der Uhr, gibt keiner mehr was führ. Gut, ich mag meinen N.. nicht.
Da fahr ich lieber Kaffe trinken nach Köln ;)

Kinder haben einer riesen Spass mit den Rädern.
Und hier bei mir gigts einen alten Flugplatz wo Kinder sich austoben können mit Skatern, Rädern ,Drachen etc.
passt ins konzept.
 
...und für den Heinzmann findest Du bestimmt auch einen würdevollen Platz. Oder bekommen die Kinder das Rad MIT Motor? :)
Und natürlich setze ich auch diesmal gerne einen Kaffee auf, auch wenn ich nur Vermittler bin.
Freu mich.
 
Also, in Berlin habe ich vor ein paar Monaten (für meine Mutter mal den Markt beobachtet) die gegenteilige Erfahrung gemacht - son olles Senioren(schrott)rad gibts/gabs kaum noch unter 200, von den E-Sesseln mal ganz zu schweigen...
Dürfte aktuell nicht besser geworden sein.
 
Verkauft.
Danke für die gewohnt nette und unkomplizierte Abwicklung,
Und den Kids viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten