Dreirad-Anhänger, Carla Cargo- Klone, DIY und kommerziell

1 Anhänger und drei Versionen die sehr schnell umgestellt sind.
Ohne etwas mit Laderfläche 80x120 für Dinge wie Waschmaschine etc.

Mit ein bis drei Palettenumrandungen für Lose Dinge wie Erde, Grunschnitt etc.

Mit 1 oder 2 Sitzbänken gut um Kinder oder auch bis zu drei Erwachsene zu transportieren.

Mit dem altem Dachträger gehen bis zu drei Fahrräder schnell und sicher zu transportieren .

Dadurch das der Anhänger 116cm breit ist, wirklich unmöglich in auf die Seite zu Kippen.

Am Anfang hatte ich Angst er sei zu breit. Nach nun vierstelligen Kilometern in Hildesheim , Hannover und Braunschweig samt Umland steht fest: Auch mit der Breite fährt es sich sehr entspannt und sicher.

Das Vorderteil ist ein altes Kinderrad. Daher hat der Anhänger eine eigene Lichtanlage gespeist durch den Nabendynamo was perfekt ist. Ich habe den Anhänger seit Jahren und musste mir noch nie Gedanken um die Beleuchtung machen. Je nach dem wie ich den Vorbau vom Anhänger verdrehe kann ich einstellen ob er mittig ist seitlich versetzt hinter her läuft . Zu Beginn hatte ich ihn mittig. Aktuell läuft er so hinterher, dass das rechte Rad mit dem Lenker eine Flucht bietet und er etwas nach links versetzt ist. So habe ich im Alltag und engen Strecken das beste Gefühl.0

Johannes

Anhänge

• IMG-20250622-WA0001.jpg
    IMG-20250622-WA0001.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20220723_185158.jpg
    IMG_20220723_185158.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 98
Eigenbau Projekt 3-Rad Anhänger mit E-Antrieb, meine "Gundula"
kreative Bastelarbeit,
ich habe mal was dazu geschrieben, und Bilder eingestellt. die Gundula

Grüße Bastelschrauber

Anhänge

• Gundula02.JPG
    Gundula02.JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 84
Und wieder ein CarlaKlon:
Schlicht und einfach ohne Schnörkel und Tamtam. Das Steuerrohr wirkt sehr steil...
Gruß Krischan

Auf Youtube ist gerade ein neues Projekt zu sehen. Ich hab den Erbauer mal auf den AlexCargo verwiesen und auch hier ins Forum eingeladen :-)

Hier gibts wahrscheinlich konstruktivere Kommentare als :

Das hat nichts mehr mit einen Fahrad zu tun. Viel mehr eine Verkehrsbehinderung. Nimmt den großteil der Fahrbahn ein. Bin gespannt wie das rechtlich aussieht bei einen Unfall. Die Idee ist ja gut aber wenn jeder hier bastelt wie er will ist das schon bedenklich.
:X3:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar ist Blödsinn, aber das Teil ist am Rahmen heftig überdimensioniert und an den Hinterrädern total unterdimensioniert... Seltsam.
Eine Diskussion müsste in einem eigenen Thema stattfinden, machst Du das auf, @Rushy und lädst den Erbauer ein?
Gruß Krischan

Der Kommentar ist Blödsinn, aber das Teil ist am Rahmen heftig überdimensioniert und an den Hinterrädern total unterdimensioniert... Seltsam.
Eine Diskussion müsste in einem eigenen Thema stattfinden, machst Du das auf, @Rushy und lädst den Erbauer ein?
Gruß Krischan
An und für sich gerne, aber ich würde erstmal noch abwarten ob der Erbauer sich hier anmeldet. Ich denke das wäre für alle Seiten hilfreicher
:)

Dreirad-Anhänger, Carla Cargo- Klone, DIY und kommerziell
Stellt bitte Bilder und Links zu anderen Klonen ein und macht bitte eigene Themen für Diskussionen zu den jeweiligen Modellen auf.
Hier soll es einen übersichtlichen Überblick über die Modelle geben.
Danke.
Gruß Krischan

Das Ur-Modell und der Vorgänger vom Delta-Anhänger.
Alles was fehlt ist die Deichsel.
Aber diese Transferleistung hatte bestimmt schon jemand früher im kopf und implantiert.

Bildschirmfoto 2026-01-11 um 12.07.46.png

Die Carla ist also auch nur ein nachgemachter etwas weiter entwickelter Klone von diesem hier.

Das ist alles nur geklaut heyjjo heyjjo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten