Dreirad-Anhänger, Carla Cargo- Klone, DIY und kommerziell

Zu Besuch in einer Kleingartenkolonie da war Vereinstag und alle mussten irgendwo mit anpacken.
Da gabs auch einen aus LDS der gleich bemerkte "oh ein Gartenwuppel" muss wohl was Spreewaldtypisches sein.

Shorty wurde dort recht intensiv benutzt noch mal umbenannt und heißt ab jetzt GrasHopper (y)
g1.JPG

sehr vielseitig der Kleene.
Demnächst dann auch mit Scheibenbremsen hinten und Auflaufbremse in der Deichsel.

@ididimarco hat auf der Eurobike einen neuen Trike-Hänger entdeckt:
432b8a23aa5e6172.jpg
Er hybridisiert CarlaCargo, Pedalkreis.org und meine PollyPente.
Leider ohne Preis, Maße und Masse...
Gruß Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Sichtung von @neon.familie
:)
Gruß Krischan

Das ist hier der Ort der Dokumentation von Dreirad-Anhängern.

Falls Dir hier was nicht gefällt, mach es besser nach und stell ein Bild ein.
Über die Qualität Deiner Arbeit kannst Du ein Thema eröffnen oder hier davon erzählen:
Gruß Krischan

Jo, voll das Monster.
Aber die Bremse reizt mich schon als einfache Alternative zum AXC-Eigenbau. Unsere Lösung ist zwar elegant, kompakt und funktional, aber aber auch aufwendig und anspruchsvoll.
Gruß Krischan

Würde mir da nicht so viel von erwarten, habe da auch mal mit rumexperimentiert.
Macht das Fahren viel unruhiger bei Lastenwechsel als ein sauber gearbeiteter Teleskop.

Jo, voll das Monster.
Aber die Bremse reizt mich schon als einfache Alternative zum AXC-Eigenbau. Unsere Lösung ist zwar elegant, kompakt und funktional, aber aber auch aufwendig und anspruchsvoll.
Gruß Krischan
Dann gerne mal nachbauen, würde mich auch mal reizen, wenn mal etwas Zeit über ist. Je nachdem, wie man das umsetzt, könnte man ja einfach nur die Deichsel tauschen zum Testen. Züge / Hüllen blieben vor Ort. Kannste nicht einfach eine von einem Prototyp zerteilen und das „Gelenk“ einsetzen? :unsure:

Die haben einen Bauplan veröffentlicht, hier die Bremsmechanik: https://en.oho.wiki/wiki/File:Oho_tpb_023.jpg
Parallelogramm wird schon irgendwie gehen, aber nicht mit solchen Blechstreifen.
Laut Stückliste (haben sie auch veröffentlicht) ist das Halbzeug 1"*1/8" Flacheisen. das ist 25*3,2mm. Das hält schon ne ganze Menge... Ich hab mal einen Einachser mit Tiefdeichsel gebaut, der hatte auch ein Parallelogramm, das hat auch mit Stützlast gut funktioniert.

Zurück
Oben Unten