Drehteil anfertigen lassen mit Schraubkranzgewinde 1,375" x 24 TPI

Beiträge
578
Hallo zusammen,
ein Freund von mir sucht nach einer Möglichkeit, einen Schraubkranz auf eine 20mm Achse zu bringen, so spielfrei wie möglich.
Er hat bisher ein selbst geschweissten Adapter an der Stelle, würde das aber gerne als Drehteil fertigen lassen.
Habt Ihr eine Quelle oder eine Idee, wo man das in einer Stückzahl von 1 halbwegs bezahlbar anfertigen lassen kann?

Handskizze:
skizze.jpeg
 
Ich hab mal was drehen lassen wo ich den Kontakt über MyHammer gefunden hatte. Suche eingestellt mit Skizze. Waren um die 20€ Kontakt war nett und hat sogar noch Verbesserungsvorschläge eingebracht, Lieferzeit innerhalb einer Woche und das Teil hat super gepasst.
 
Ich habe mir den Adapter selbst hergestellt. Das ist ein BSA-Außengewinde mit 34,9 mm Durchmesser. Die Wandungstärke des Adapter muss bei einer 20,3 mm Bohrung eigentlich 7,3 mm betragen.
 

Anhänge

  • Zwischengetriebe.jpg
    Zwischengetriebe.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 123
Ja, ich habe hier eine Mini-Drehbank. Das Material ist Aluminium. Die Herausforderung war das zöllige BSA-Gewinde. Da der Vorschub bei Mini-Drehbank noch über Zahnräder geregelt wird und nur Zahnräder für metrische Maße vorhanden waren, musste ich mir erst noch zwei Passende aus Kunststoff drucken.
 
Sehr schick. Wie ist denn das auf der Achse befestigt? Nur mit den Madenschrauben? Oder gibt's da noch Passfedern oder so?
 
Zurück
Oben Unten