Douze vs E-Harry

C

Chardo

Guest
Hallo zusammen
Mein Name ist Axel , bin 48 und selbstständiger Maschinenbauer. Ich bin bis jetzt nur standart Fahrräder gefahren und suche auf diesem Weg Hilfe. Für meine Firma möchte ich für die Kundschaft in der näheren Umgebung ein Lastenrad mit E-Antrieb bis 25km/h anschaffen da Solingen im Bergischen Land liegt. Ich habe mir im Netz das Douze Lastenrad mit 80cm Ladefläche angeschaut und das E-Harry. Ich weiß nicht welches das bessere für mich ist . Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen ?
Gruß
Axel
 
Hallo Axel, nur so als Hinweiß, im bergigen ist ein Mittelmotor sicher vor zu ziehen gegenüber den anderen Varianten. Ladefläche wäre anzumerken das die vom Douze etwas größer ist als die vom Harry. Ansonsten würde ich nur noch anmerken das das Douze eine Seilzuglenkung hat was sich beim rangieren vorteilhaft auswirkt, weil du einen fast 180 ° Einschlag hast im Gegensatz zu den Schubstangenlenkungen die einen Schwenkbereich von rund 130° haben. Im Fahrbetrieb wirst du den hoffentlich nie brauchen:whistle:
 
Das neue Harry hat auch Seilzuglenkung, Ladenfläche würde reichen beim Harry, es geht nur ums Werkzeug. Und beim Harry haben Sie mir auch eine Kettenschaltung angeboten.
Gruß
Axel
 
Diese eHarry habe ich noch nie gesehen, aber echt schick. Interessant ist der Kabel. Beim Douze läuft es im "Schlauch" den ganzen Weg. Beim eHarry sind sie frei, und nur am Ende, wo sie biegen müssen im "Schlauch". Kann Vor/Nachteile für beides ausdenken. Musste mal den eHarry testen. Douze hab' ich ja ;)
 
Bald soll es ein eHarry mit Allradmotoren geben. Marquardt Motor vorne und hinten.
 
Hallo Axel, nur so als Hinweiß, im bergigen ist ein Mittelmotor sicher vor zu ziehen gegenüber den anderen Varianten.

Das lese ich immer wieder. Habe auch im pedelec Forum dazu recherchiert.