Douze V2 und Weber Kupplung passt nicht

Beiträge
1
Hallo

ich habe zwei Douze V2, an beiden passt leider die Weber E Kupplung nicht.

Die Hinterbau Aufnahme ist etwas schräg.

Thule Kupplung geht ohne Probleme.

Wie habt ihr das gelöst?

vielen Dank

Matthias
 
Beiträge
147
Ohne das Problem mit der schrägen Hinterradaufnahme zu verstehen: Weber fordert in der Montageanleitung bei Problemen mit den Standardpolygonen ausdrücklich zur Kontaktaufnahme per E-Mail auf.
 
Beiträge
2
Douze_V2_Weber_Schwerlastkupplung.png

So sieht unsere Weber-Schwerlastkupplung am Douze V2 aus. Ich fahre sie so seit 2015 ohne Probleme. Die Kupplung wurde in Verbindung mit einem BionX D und aktuell einem GoSwissDrive verwendet. -Viel Platz zum Schrauben bleibt da nicht mehr.

@windrider: für UA CargoXL haben wir einen individuellen Adapter geschweißt, sonst geht das nicht mit derEnviolo CargoNarbe.
 
Beiträge
147
Das Foto von Chris gibt den Hinweis auf verschiebbare Ausfallenden, da könnte eventuell die ER-Kupplung besser passen.
 
Beiträge
62
Habe von Anfang an Weber Kupplung am Douze, es gibt verschiedene von Weber hängt am verschiebbaren Ausfallend und passt ohne Probleme. Am Tern gsd war der Anbau schwieriger geht fort aber auch. Und ja auch dort mit verbautem Lowerdeck.
 
Oben Unten