Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht gut aus, bis auf das Schutzblech. Kann man bei den Wingee den Montagepunkt nicht verschieben?!Anhang anzeigen 18467
So, die halbe Miete. Stellenweise frickeliger Zusammenbau, aber für‘s erste recht schnittiger BigBoy. Vorderwagen hat noch Lieferverzug.
Die Verschraubung am Ausfallende ist doch eigentlich ganz geschickt. Sonst musst du die Länge der Strebe an die Position des Hinterrades anpassen, wenn du die Kette spannst. Geht das überhaupt?Hab ich mir auch schon gedacht. Müsste man für die Streben neue Löcher ins Blech bohren, damit diese waagerecht werden, und die Stützstrebe nicht blöd am Ausfallende verschraubt werden muss.
Werd ich ggf noch machen wenn ich den Vorderwagen dran hab.
Hallo, wir hatten genau das gleich Problem und bei uns sind die Hinterradspeichen nach kurzer Zeit gebrochen. Nach Umrüstung auf Andra 40 keine Probleme mehr. Die Nutzlastwerte habe sich auf der Douze Seite und bei unserem damaligen Händler mehrfach geändert.Hallo in die Runde, da hier ja viele sind die Ahnung von Douze haben hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Wir haben selber ein Yuba Mundo, hatten im Urlaub aber ein Urban Arrow Family gemietet. Sowohl meine Frau als auch ich fanden das nur bedingt gut. Aber so von den zulässigen Gewichten wäre das momentan das einzige Long John das ohne viel Selbstbau für den Kindertransport geeignet wäre. Das Douze macht bisher ohne Probefahrt einen guten Eindruck. Aber bei den Daten auf der Douze Seite blicke ich nicht durch. 100kg Fahrergewicht wäre auf jeden Fall zu wenig. Weiß jemand ob man das höher bekommt und was dafür getauscht werden müsste? Und dann das Maximalgewicht da steht einmal 180 einmal 223 und einmal 280. was ist jetzt wann gültig.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo chris-le, habt ihr dafür einfach noch mal direkt bei Douze nachgefragt? Und für das V2 oder G4? Nutzlast inkl. Fahrer von 180 kg bedeutet je nach Konfiguration ja ein Gesamtgewicht von grob 220 bis 240 kg. Dann bräuchte ich bei mancher Ladung auch kein schlechtes Gewissen mehr haben...Hallo, wir hatten genau das gleich Problem und bei uns sind die Hinterradspeichen nach kurzer Zeit gebrochen. Nach Umrüstung auf Andra 40 keine Probleme mehr. Die Nutzlastwerte habe sich auf der Douze Seite und bei unserem damaligen Händler mehrfach geändert.
Wir haben vom Hersteller eine Freigabe für unser Fahrrad bekommen. Haben damit eine Nutzlast inkl. Fahrer von 180 kg mit einem Fahrergewicht von 120kg. Für den letzten Wert war wohl der Reifen verantwortlich. Da wir (eigentlich ich) mit dem Maximalluftdruck unterwegs sind halten die Reifen gefühlt ewig.
Nach der Odysee rollt das Fahrrad nahezu täglich bei fast jedem Wetter.
Hallo ol4f, nein das Dokument haben wir innerhalb der Garantieabwicklung unseres Schadens zusätzlich über den Händler erhalten, da ich mit der Grenze "Fahrergewicht max 100kg" das Fahrrad nicht hätte fahren dürfen. Douze selbst hat auf meine Anfragen nie direkt reagiert.Hallo chris-le, habt ihr dafür einfach noch mal direkt bei Douze nachgefragt? Und für das V2 oder G4? Nutzlast inkl. Fahrer von 180 kg bedeutet je nach Konfiguration ja ein Gesamtgewicht von grob 220 bis 240 kg. Dann bräuchte ich bei mancher Ladung auch kein schlechtes Gewissen mehr haben...
Das sieht sehr gut aus! Wie lang ist das ganze Gefährt nun eigentlich? Big boy ist 5cm länger als normal, also fast 2,7m, oder?Anhang anzeigen 19969
fertig ist die Möhre ;-) - fährt tadellos.
Douze V2 "Big Boy", interne Leitungsführung
Specialized Elektrokomponenten, 460Wh Akku in 800er-Soft Box
Supernova Beleuchtung
Rohloff Speedhub
Shimano XT Bremse
Specialized Lenker
Specialized Sattel
Syncros Sattelstütze
Wingee Schutzblech hinten
SQLab Griffe
Bremsleitung für vorne ist mit 2m zu kurz, muss ich noch verlängern. Frontscheinwerfer kommt auch noch auf die Gabel.