S
saku
Guest
Hab noch zwei ergänzt, die ich noch hatte. bei Gelegenheit mach ich mal noch weitere...Könntest Du ein paar Fotos rundum machen?
Das G4 hab ich ohne Box glaub ich noch nie gesehen!
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Hab noch zwei ergänzt, die ich noch hatte. bei Gelegenheit mach ich mal noch weitere...Könntest Du ein paar Fotos rundum machen?
Das G4 hab ich ohne Box glaub ich noch nie gesehen!
Ist das G4 denn noch teilbar? Als ich unser V2 bestellt habe gab es auch schon G4 aber ich meine das sei nicht teilbar.Im Bereich Lenkerrohr, dort wo der Rahmen ja glaub ich verschraubt ist, würds mich speziell interessieren!
Auf der Suche nach der Rahmenummer hattee ich hier mal eines geposted:Könntest Du ein paar Fotos rundum machen?
Das G4 hab ich ohne Box glaub ich noch nie gesehen!
Ohne große Box tatsächlich nochmal ein ganz andere eindruck. Was spricht für dich gegen die einfachen Böden von Douze? Preis? Siebdruckplatte? Gerade den Pro Boden stelle ich mir echt praktisch vor wenn Kindertransport nicht auf der Tagesordnung steht...Hallo,
Ich hab's getan, ich habe mir ein Douze G4 gekauft. Allerdings eine Naked-Version, da mich die Boxen nicht so recht überzeugt haben. Ich habe mir einfach eine 70l-Alu-Box beim Baumarkt geholt, die ich mit Spanngurten auf der Ladefläche verzurre. Für den Alltagseinkauf ist das schonmal reichlich Volumen.
Anhang anzeigen 15497
Wenn ich die Box quer auflade, habe ich auch noch reichlich Platz für Geträkekisten oder diese grauen Standard-Kisten, von denen ich mir auch gleich zwei geholt habe.
Der Plan ist aber noch, dass ich auf die Ladefläche ein Alu-Riffelblech montiere. Wollte aber mal fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat und vielleicht Pläne oder Bilder teilen möchte.
Viele Grüße!
Simo
Das hört sich ja tatsächlich nach der sehnlichst von mir erhofften Variante des V2 an...Hallo zusammen,
bin neu hier. Bin der Max aus Salzburg. Und liebäugle mit einem Douze Big Boy Brose Umbau. Schlußendlich sollte damit meine Tochter zum Kindergarten kutschiert werden. Im Anschluß dann zur Arbeit gependelt werden.
Nach bisherigen Recherchen ist bei einer Körpergröße von 191cm lediglich der Big Boy vernünftig. Die Teilbarkeit ist auch so ein Kriterium.
Nun gibt es das Bigboy-Rahmenset nur als 600er-Variante. Die 800er gibt´s erst Juli/August. Hat jemand von den Douze Fahrenden mal ein Foto vom Kindertransport in einer 600er Soft Box? Habe zwar bereits Vergleichsfotos bekommen zwischen Eco800 und Soft600, aber irgendwie bin ich unschlüssig was jetzt für meinen Zweck besser ist.
Könnte mir schon auch vorstellen das Douze nur bei besserem Wetter zu fahren, nicht das ganze Jahr über, dazu benutz ich mein Vado. Deshalb meine ich die Softbox reicht. Allerdings eben der Längenvergleich 600er SoftBox zu 800er SoftBox bei einem 1-Kindtransport wär interessant. Also wenn mir ja jemand von euch Vergleivhsfotos zur Verfügung stellen kann, bitt egern.
Schönen Tag noch und alles Gute!
Max
Bekommt man den so einzeln? Dachte solche Motoren gingen nur direkt an die Hersteller. Wäre ja auch für Eigenbauten interessant.Ich möchte dann den Brose mit Specialized-Software verwenden,
31,8mm? Wieder so ein Standard welcher keiner ist. Habt ihr da Empfehlungen?Hej Ironmax2010,
nachträglich noch herzlich Willkommen im Forum! Bei meinem Douze sind es frisch gemessene 31,8 mm bei der Sattelstütze und 7mm bei der Klemme.
Danke derbonsai für die präzise Messung. Sattelstützendurchmesser ist klar, beim Sitzrohr dachte ich an den Aussendurchmesser vom Sitzrohr selbst, in welchem die Sattelstütze drinsteckt. Muss mir da ja eine Klemme besorgen.
wenn alles klappt bekomm‘ ich noch einen alten BigBoy mit herkömmlichen Tretlager. Den bau ich mit dann auf diese aktuelle V2-Aufnahme um, so wie Herr zirf120 mit seinem Pinionumbau. Ich möchte dann den Brose mit Specialized-Software verwenden, da ich den bereits seit Jahren am Pendlerbike mehr oder weniger problemlos nutze. Zudem hab ich einen Specialized-Händler im Ort, von welchem ich rasch Ersatzteile bekommen könnte.
Hab mich für den 800er entschieden. Weil Kind und Kegel meist doch recht viel Platz braucht. Die SoftBox allerdings. Damit ich das Gefährt auch mal in den Kofferraum verfrachten kann.
Schwierigkeit ist sicher die Schweissarbeit, die Kabelführung von der Elektrik, Rohloff etc.
Ich hoffe ich bekomm zumindest den Hinterrahmen Anfang April, Vorderrahmen mit 800 gibts ja erst Juli/August.
hat jemand ein Bild vom G4-Kindersitz und dessen Befestigungen an der Box? Möchte vielleicht den G4-Sitz in de SoftBox bauen, da meine Tochter eben auch großgewachsen ist und die Lehne vom G4-Sitz wohl etwas höher baut. Kann man den G4-Sitz umklappen?
Ich danke euch,
Gruß Max
Moin,Danke derbonsai für die präzise Messung. Sattelstützendurchmesser ist klar, beim Sitzrohr dachte ich an den Aussendurchmesser vom Sitzrohr selbst, in welchem die Sattelstütze drinsteckt. Muss mir da ja eine Klemme besorgen.
wenn alles klappt bekomm‘ ich noch einen alten BigBoy mit herkömmlichen Tretlager. Den bau ich mit dann auf diese aktuelle V2-Aufnahme um, so wie Herr zirf120 mit seinem Pinionumbau. Ich möchte dann den Brose mit Specialized-Software verwenden, da ich den bereits seit Jahren am Pendlerbike mehr oder weniger problemlos nutze. Zudem hab ich einen Specialized-Händler im Ort, von welchem ich rasch Ersatzteile bekommen könnte.
Hab mich für den 800er entschieden. Weil Kind und Kegel meist doch recht viel Platz braucht. Die SoftBox allerdings. Damit ich das Gefährt auch mal in den Kofferraum verfrachten kann.
Schwierigkeit ist sicher die Schweissarbeit, die Kabelführung von der Elektrik, Rohloff etc.
Ich hoffe ich bekomm zumindest den Hinterrahmen Anfang April, Vorderrahmen mit 800 gibts ja erst Juli/August.
hat jemand ein Bild vom G4-Kindersitz und dessen Befestigungen an der Box? Möchte vielleicht den G4-Sitz in de SoftBox bauen, da meine Tochter eben auch großgewachsen ist und die Lehne vom G4-Sitz wohl etwas höher baut. Kann man den G4-Sitz umklappen?
Ich danke euch,
Gruß Max