Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hej Sumselsum,Kann mir jemand mal helfen?
Gibt es zwischen dem G4 und dem V2 noch einen anderen Rahmenunterschied außer der möglichen Teilbarkeit bei dem V2?
dann bin ich mal auf euren Erfahrungsbericht in ein paar Wochen gespannt. Das G4 habe ich live beim Händler gesehen. Gespannt bin ich aber auf die KisteDanke dir. Wir haben es beim Händler in Hamburg bestellt, kriegen es aber geliefert da wir gar nicht in Hamburg wohnen. Da waren wir nur wegen Probefahrt.
Ich hatte nicht auf dem Schirm das es entweder teilbar sein kann oder die von uns gewünschte Federgabel haben kann. Das war mir irgendwie entgangen beim online Konfigurator.
Bestellt haben wir außerdem schon mit den 2020er Aussattungen, wir wollten die angekündigte Holzkiste wegen der Kindef haben.
Rad ist jetzt für in 2 Wochen beim Händler angekündigt. Deswegen fiel uns der Fehler jetzt überhaupt auf
Aber da wir nicht beides haben können, leben wir jetzt halt ohne teilbarkeit. Der Komfort für die Kinder geht vor.
dann bin ich mal auf euren Erfahrungsbericht in ein paar Wochen gespannt. Das G4 habe ich live beim Händler gesehen. Gespannt bin ich aber auf die Kiste
Gruß derbonsai
Irgendwo gibt es ja auch die Möglichkeit die Inbus Öffnung zu blockieren, mit Magnet Dingern (oder so ähnlich...). Da habe ich aber Uhrzeitbbedingt keine Lust was passendes im Netz zu recherchieren...
Ich denke eine weitere Möglichkeit wäre es bestimmt, z.B. die zwei Inbus Schrauben gegen passende kodierte Schrauben auszutauschen.
Wir stehen gerade vor der Entscheidung Holz- oder ABS Kiste. Hast du zufälligerweise schon ein paar Bilder und eine Meinung zur Holzkiste?Und ich erst
Die Kiste kennen wir ja auch nur von Fotos.
Ich berichte sobald es da ist. Bin auch auf die zusätzlichen Sitze für das Baby und Kleinkind gespannt die eingebaut werden.
Wir stehen gerade vor der Entscheidung Holz- oder ABS Kiste. Hast du zufälligerweise schon ein paar Bilder und eine Meinung zur Holzkiste?
Grüße Moritz
Sodele,
es ist vollbracht, das Douze fährt mit Bafang BBS02. Der Motor ist extrem stark und leise (im Vergleich habe ich einen Bosch Classic HS im Load), das Farbdisplay ist gut ablesbar und bedienbar. Alles fühlt sich recht wertig und solide an, ich hoffe der gute Qualitäts eindruck hält auch die kommende Kilometer stand. Die Fahrleistung beträgt ca. 10.000 km im Jahr und da sollte der Motor schon ein paar Jahre halten.
Anhang anzeigen 3901Anhang anzeigen 3902Anhang anzeigen 3904Anhang anzeigen 3903
Der Einbau selbst ein recht einfach, mühsam ist nur die saubere Verlegung aller Kabel, die nicht kürzbar sind. Die Motoreinheit passt gerade so an die recht ausladende Tretlagerstrebe. Es musste der Controller am Motor etwas abmontiert werden, damit der Motor sich einschieben lässt. Der Q-Faktor ist deutlich über der vorher montierten Kurbel, ähnlich wie beim Bosch, aber nicht störend. Der Motor wird bei Volllast (Höchstgeschwindigkeit) spürbar warm, lange Anstiege muss ich erst noch testen.
Schön ist, dass das Douze schön ruhig auch bei rauer Straße und hohen Geschwindigkeiten liegt. Die Lenkung ist straff, direkt und zielgenau, die Bremsen (MT5) sind Gold wert. Im Vergleich zum Load wirkt das Douze bei hohen Geschwindigkeiten deutlich wendiger und direkter aber nicht unsicher. Das Load hingegen ist ob der Federung gar nicht aus der Ruhe zu bringen.
in nächster Zeit gilt es Feintuning zu betreiben und die Unterstützungsstufen auf meine Bedürfnisse einzustellen. Das geht via Schnittstelle und Laptop mittels mitgeliferter Software. Auch muss man sich an das doch recht digital reagierende PAS-System gewöhnen, bisher bin ich Drehmomentsensoren der Bosch-Systeme gewöhnt. Der Bafang zieht schon mächtig durch, wirft bis zu 1000 Watt aus (kann direkt im Display abgelesen werden) und ist daher bei Schleichfahrt und Wendemanövern mit Vorsicht zu genießen. Wie schnell der Hobel mit dem BBs02 läuft darf ich hier gar nicht schreiben, aber es sind knapp über 25 km/h. Ich als Helmmuffel habe diese heute freiwillig aufgesetzt.
Jetzt stehen noch Reichweitentests an. Heute früh habe ich 27km in 41 Minuten zurückgelegt (mit Stadtverkehr) und der Akku (0,85 kWh) war noch etwa 60% gefüllt. Das ist ob der brachialen Leistung und des enormen Schubs ein guter Wert.
Bisher bin ich sehr zufrieden, ich hoffe, das bleibt so.
Viele Grüße
Schnubu