- Beiträge
- 18
High, ja, man kommt ran. Hab über nen Händler die Broseaufnahme für ca. 240€ erworben.
Gruß Max
Gruß Max
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 19969
fertig ist die Möhre ;-) - fährt tadellos.
Douze V2 "Big Boy", interne Leitungsführung
Specialized Elektrokomponenten, 460Wh Akku in 800er-Soft Box
Supernova Beleuchtung
Rohloff Speedhub
Shimano XT Bremse
Specialized Lenker
Specialized Sattel
Syncros Sattelstütze
Wingee Schutzblech hinten
SQLab Griffe
Bremsleitung für vorne ist mit 2m zu kurz, muss ich noch verlängern. Frontscheinwerfer kommt auch noch auf die Gabel.
Bis auf die Möglichkeit von Steckachsen haben die keinen Nachteil. Durch die Verstellbarkeit ergibt sich der gleiche Nutzen wie bei horizontalen Ausfallenden, die beim Bullitt insgesamt drei eigene Optionen darstellen.Wie sind die Ausfallenden? Ebenfalls modular wie zb beim Bullitt? Das sie verstellbar sind ist mir klar, aber sind es immer die, die nach unten offen sind?
Schon längst gesehen, ohne E wäre auch (aktuell) meine Kragenweite, aber die „Bruchberichte“ beim Travellerrahmen machen mir Sorgen. Und eiiiiigentlich will ich auch ne 400er Front.@jase, vielleicht hast Du den Faden noch nicht gesehen. Vielleicht erleichtert das die Entscheidung?
erledigt - Douze mit Riemen und Pinion 3600€
So langsam muss das doch wer kaufen, gestartet hat der mit 4500€ wenn ich mich recht erinnere. Paderborn, nichts mit zu tun...www.cargobikeforum.de
Ich kann mich überhaupt nicht an Berichte erinnern. Hast du mal 'nen Link?Schon längst gesehen, ohne E wäre auch (aktuell) meine Kragenweite, aber die „Bruchberichte“ beim Travellerrahmen machen mir Sorgen. Und eiiiiigentlich will ich auch ne 400er Front.
Die auswechselbaren Fronten sind auf dem Papier vorhanden. Nach Telefonat mit Douze sind die Lieferzeiten unterirdisch, zudem gab es wohl öfters Umstellungen in der Konstruktion, somit sind einige Inkompatibel. Und ja, mein Taveller ist mittlerweile auch geschweißt und verstärkt worden. Douze gibt 12 Monate auf Rahmen, zum Vergleich Cannondale Lebenslang. Douze gab im Grunde der nachträglich verbauten Saint die Schuld des Rahmnenrisses. Kompletter Nonsens wenn die Kraftrichtung durch die Bremskraft in betracht gezogen wird.Mich lässt dieses Douze v2 irgendwie nicht los. Tolle Lenkung, maximal flexibel was den Antrieb angeht auch im Nachgang, auswechselbare Fronten... Ich hab jetzt mal die letzten 10 Seiten hier gelesen, gibt es irgendwelche Haken? Hab mal gelesen, dass die Traveller Variante des Rahmen zum Brechen neigt, aber die Messenger Variante nicht?
Meins:Ich kann mich überhaupt nicht an Berichte erinnern. Hast du mal 'nen Link?
t.
die „Bruchberichte“ beim Travellerrahmen
So ist es. Deshalb wurde auch ein Oberrohr eingesetzt.Wusst' ich's doch, daß da ein Haken bei ist! Die Statik ist halt ohne Oberrohr eher bescheiden...erledigt - Douze mit Riemen und Pinion 3600€
So langsam muss das doch wer kaufen, gestartet hat der mit 4500€ wenn ich mich recht erinnere. Paderborn, nichts mit zu tun...www.cargobikeforum.de
Ein Douze mit 600er Vorbau ist doch eh zu klein für dich, also kein Problem.Preiswertes Douze verfügbar - Check
Lieferung ist möglich - Check
Rahmenbauer in der Nähe bekannt - Check
Mattschwarzer Dosenlack stört mich nicht - Check
Nein. Ich mag sowieso keine Pinion Getriebe. Ganz bestimmt nicht.
sicher? vielleicht möchte ja jemand 600er gegen 800er Vorbau tauschen? ...ein vorsichtiger Blick in die Kleinanzeigen vielleicht??Gerettet!
Zwei solche Monster wäre doch unsinnig. Das 600er ist die kompakte Ergänzung zum Kettler für Ausflüge mit leichtem Gepäck!Ein Douze mit 600er Vorbau ist doch eh zu klein für dich, also kein Problem.