Douze cycle

Hej Henk,
mein 2019er Douze habe ich direkt auf Bigben plus umgesohlt. Vorne konnte ich das Blech etwas anders einstellen, sodass der Bigben nicht schleift. Hinten musste ich das Originalblech gegen ein Steckblech tauschen, es passte vom Radius nicht. (Big Ben plus 26 x 2.15 und 20 x 2,15)
Mein Douze
Gruß
derbonsai
 
Habe heute mein Douze zum Alltags Camper umgebaut, habe jetzt immer nen camping Tisch, 2 Hocker, ein Tarp inkl. Gestänge und Expander eine Isomatte sowie vollständiges Grillset und Picknick Decke dabei. Das alles ohne Platzverlust verpackt in der Softbagplane vorne und an beiden Seiten. Und natürlich inkl. des Canoby Regenverdeck zusammengeklappt hinter den Kindersitzen falls es mal regnet. Die eigentliche Ladefläche kann weiter ohne Platzverlust genutzt werden. Bilder stelle ich noch ein.
 
Hat jemand von euch die Höhenverstellung unter dem Vorbau mal abgebaut und einen anderen Vorbau montiert? Falls ja, geht das unproblematisch oder ist das Steuerrohr dann zu kurz?
 
Ich habe gerade einen identischen Speedlifter am Bronte montiert, es verbleiben 47mm freies Rohr, wenn die Franzosen sauber und präzise gearbeitet haben. Du musst dann wohl noch ne Ahead-Kralle einschlagen oder nen Expanderstopfen nutzen.

Grüße, M.
 
Interessante Diskussionen hier und gut Infos, danke dafür an euch. Bei allem Hin und Her ist das V2 dann doch einfach das schickste unter den großen. Weil ich mich wirklich jeden Tag darüber freue, mal ein paar Bilder von meinem. Fragen beantworte ich gern. Beste Grüße und viel Spaß!
Anhang anzeigen 5325 Anhang anzeigen 5326 Anhang anzeigen 5327 Anhang anzeigen 5328 Anhang anzeigen 5329
Auf diesen Bildern sieht das Steuerrohr irgendwie länger aus, oder?
 
Das kann sein, du kannst das Rad ja auch ohne den Speedlifter ab Werk bestellen. Oft wird dann die produktionsbedingte Maximallänge ausgeliefert und es kann auf individuellen Bedarf gekürzt werden - ist so einfacher als andersrum ;)
 
Oben Unten