Douze cycle

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von onturn, 25.03.2014.

  1. huffelhauf

    huffelhauf

    Beiträge:
    36
    Hallo kurz vorgestellt, ich bin der Stefan & lese seit geraumer Zeit in euerem Forum mit. Ich habe mein Douze schon bestellt Messenger el. Family mit Brose / Nuvin. & Gates Riemen.
    Ich überlege auch so ne Faltgarage noch zu bestellen, frage mich aber ob nicht ne Motorrad Plane Xl von Louis auch reicht.
    Ich habe normalerweise eine Garage zur Verfügung, aber mein Bike sollte auch immer mal auf meinem Auto Stellplatz übernachten.
     
  2. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Das Auto gehört nach draußen, das Rad in die Garage! ;)
    Ich habe mit Motorradplanen ganz gute Erfahrungen gemacht, aber es bleibt immer eine Notlösung im Vgl. zur Garage.
     
    votecstoepsl gefällt das.
  3. huffelhauf

    huffelhauf

    Beiträge:
    36
    Mir wurde berichtet das Cargo Bike würde nicht unter eine normale Motplane passen. Die Ladefläche vor dem Lenker wäre zu der Front des Motorrad zu lang. Ich denke aber wenn eine BMW K1200LT unter ne Xl Plane passt, dann auch ein Lastenrad. Würde mich trotzdem für einen Bericht bezüglich der originalen Plane von Douze freuen. zb. Packmaß für unterwegs. Sonst natürlich richtige Garage fürs Radl.
     
  4. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Ich habe das Douze unter einer Louis-Motorrad-Plane. Ist sogar noch zu lang. Weiß aber nicht mehr, welches Modell.
    Lieg zurzeit leider flach, sonst könnte ich mal fotografieren oder nachsehen.
     
  5. huffelhauf

    huffelhauf

    Beiträge:
    36
    Da mein Douze ja noch in Produktion ist, schaue ich mal ob die originale Plane einen Vorteil gegenüber einer Mot.garage besitzt. Ist nur ja eigentlich nur ne Notlösung für Urlaub oder sich im Sommer die paar Meter in die Garage zu sparen.
     
  6. 1bln

    1bln

    Beiträge:
    35
    Bei Douze habe ich jedenfalls zwei Planen für zwei Räder (Traveller 600 und Big Boy 800) bestellt.
    Geht klar, @huffelhauf, in etwa fünf Wochen weiß ich mehr. Ich bin gespannt.

    Auto bleibt auch weiterhin auf der Straße. Autos mit Planen sind ohnehin nicht halb so charmant wie Lastenräder.
     
  7. CrazyCargo

    CrazyCargo

    Beiträge:
    14
    Ort:
    DD
    Lastenrad:
    Douze
    Diese riesigen Plastiktüten sind auch nicht besonders nachhaltig. Wäre cool, wenn es da Lösungen gibt, die sich nicht 10 Jahre nach der Verwendung im Magen es Wales wiederfinden. Wenn es wenigstens Upcycling-Planen gäbe. Notfalls DIY :)
     
  8. CrazyCargo

    CrazyCargo

    Beiträge:
    14
    Ort:
    DD
    Lastenrad:
    Douze
    Was ich damit auch sagen will: ein Cargo Bike kaufen mit „F*** you, car drivers“-Einstellung passt für mich irgendwie nicht zusammen mit einer riesigen Plastiktüte, die man sich dann über‘s Bike legt.
     
  9. huffelhauf

    huffelhauf

    Beiträge:
    36
     
  10. huffelhauf

    huffelhauf

    Beiträge:
    36
    @ Crazy Cargo Plastiktüten sind für Umwelt & Tiere nicht in Ordnung, sehe ich auch so. ABER ich habe nunmal keine F*** you car driver Einstellung, weil ich früher selber V8 gefahren bin und beruflich nun mal mit 2 Rädern und Verbrennern jeden Tag verbringe. Wenn es knallt und stinkt ist auch mal geil. Rad fahren ist für mich Hobby, und die Möglichkeit Urlaub auf dem Rad mit Familie zu machen. Und weil das gute Hobby auch klein Geld kostet ne Plane im Urlaub zum Schutz.
     
  11. CrazyCargo

    CrazyCargo

    Beiträge:
    14
    Ort:
    DD
    Lastenrad:
    Douze
    Das Douze gibt es nun wieder in bunt! (y)
     

    Anhänge:

    xerxesz und 1bln gefällt das.
  12. 1bln

    1bln

    Beiträge:
    35
    Ich habe immer noch mit der Speedhub zu tun - und nun eine dringende Frage zu der langen Drehmomentabstützung und der geschwungenen Unterstrebe. Kennt jemand jemanden mit einer Speedhub am Douze? Ich würde gerne eine schnelle Sache fragen.
    Ein Foto würde evtl. viel klären. Gerne PN, Whatsapp, Telefon, egal...
     
  13. Jimbo

    Jimbo

    Beiträge:
    30
    Naja eigentlich hat Douze ja mal Speedhub verbaut. Bei der letzten Eurobike habe ich sogar einz Probegefahren. Bis vor ein paar Monaten war die Option sogar noch im Konfigurator drin. Konnte allerdings nicht ausgewählt werden. Somit würde ich erwarten, dass du vom Hersteller hier Informationen bekommen solltest. Wäre meine Erwartung. Hier wurde ich von Douze leider schon einige Male enttäuscht. :-/
    Baust du selber die Speedhub nach? Kannst du hier den Fortschritt mal "Dokumentieren". Würde mich für die Konstellation Douze <-> Speedhub interessieren.
     
  14. ParadoX

    ParadoX

    Beiträge:
    12
    Warum nicht gleich Pinion ?
     
  15. Jimbo

    Jimbo

    Beiträge:
    30
    Für den Fall, das das Bike nicht taugt behalte ich das Hinterrad und hol mir ein Bullitt. Denn eine Ausgiebige Probefahrt bietet kein Händler an. Am Eurobike-Stand von Douze habe ich nur Unverständnis geerntet, als ich mit meinem Wunsch einer ausführlichen Probefahrt bei einem Händler geäußert habe. Unterm Strich hats geheißen, ich solle mich mit einer Runde um den Laden zufrieden geben. Und es sei was super exklusives so ein Rad zu fahren. Irgendwie haben mich diese beiden Argumente nicht überzeugt über 5000€ für so ein Rad auszugeben...
     
  16. 1bln

    1bln

    Beiträge:
    35
    Weil Pinion nicht in den Big Boy passt und ich mit meinen 1,98 lieber einen großen Rahmen fahren möchte.

    Mal schauen ob und was Douze sagt. Bisher war Pierre per Mail zwar etwas langsam, aber konkret und freundlich

    Über die Speedhub kann ich gerne noch was schreiben. Bisher ist‘s auf jeden Fall ein wildes Hin & Her - mehr dazu in den kommenden Tagen, heute bin ich nur noch für leichte Kost zu haben.
     
  17. grünerMann

    grünerMann

    Beiträge:
    147
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Bullitt Clockwork
    Falls Du aus Köln oder Umgebung bist kann ich Dir einen Händler nennen der dich (wahrscheinlich) eine längere Probefahrt machen lässt.
     
  18. Jimbo

    Jimbo

    Beiträge:
    30
    Ja das wird mein nächster Schritt. Die Händler im Norden abklappern. In München geht nix. In Nürnberg gibts keinen Douze-Händler, der sich das Messenger in den Laden stellt. Also bleibt mir nix anderes übrig als in den Norden zu gehen. Bin für Tipps und Anregungen offen!
     
  19. xerxesz

    xerxesz

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Douze 800
    Mein Marathon plus nach 7000km:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Crocodyl

    Crocodyl

    Beiträge:
    80
    Ort:
    OS
    Lastenrad:
    U21e Douze namens BLACK PEARL
    Ok, das Rad ist bestellt. Ich hoffe still, dass es noch vor Ostern geliefert wird, da ich die #Schokofahrt mit fahren möchte.
    Ja, dass es das Douze jetzt auch in bunt gibt, habe ich auch gesehen. Nachdem ich die Bestellung zusammen hatte... Allerdings habe ich dann doch darauf verzichtet, weil ich mir einbilde, dass schwarze Rahmen wohl auf Lager sind. GsD ist es im Konfigurator jetzt auch wieder möglich, die Pinion mit Gates zu kombinieren.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden