Douze cycle

Ijo würde ich ähnlich machen! Das einzige was dann noch helfen würde wäre vielleicht auf 4,5 vorne gehen was es dann auf Asphalt besser macht bei 200kg,im Gelände wieder madig….ist immer irgendwie ein Kompromiss mitm lastenrad, hast scho recht, ich hab inzwischen 2 lastenräder…. Hilft aber auch nix wenn man ständig wechselnde lasten Gewichte am Rad hat, da tut man sich mit einem Standard Rad mit gleichbleibender Beladung schon einfacher.und so richtige stollenbereifung für mehr Kilos hab ich auch noch nicht gefunden, wer mit dem mtb richtig im Gelände fährt hat ja deutlich weniger bar und man ist froh um eine weiche gummimischung wie z.b. die maxxis haben
Was du brauchst ist eine Reifendruckregelanlage.

Müsste natürlich noch für Fahrräder adaptiert werden.
 
Was du brauchst ist eine Reifendruckregelanlage.

Müsste natürlich noch für Fahrräder adaptiert werden.
Sowas?

 
Was du brauchst ist eine Reifendruckregelanlage.

Müsste natürlich noch für Fahrräder adaptiert werden.

Sowas?

Es gibt im Internet nix, was es nicht gibt.
 
Hat jemand ein Douze Longtail in Freiburg in Breisgau, welches ich mir mal angucken oder probefahren könnte? Der lokale Händler hat keins im Laden und könnte nur blind bestellt werden...
 
Moin zusammen,

ich bin nun auch endlich Douze v2 Besitzer.
Habt ihr zufällig auch das Problem, dass die zwei Bolzen, um die zwei Teile zu verbinden, nur schwer oder mit Glück in die Löcher gehen? Bzw. diese dicke "Unterlegscheibe". Also mit 3 Minuten wie geworben, schaff ich das niemals :D

Hab jetzt Mal zwecks Diebstahlsicherung bei Douze nach Bolzen zum Schrauben angefragt, kosten wohl 70€ in total. Mal sehen.

Grüße
Markus
 
Hi Markus,

ich hatte die Bolzen bisher nur ein- zweimal rausgemacht um etwas zu basteln.
Der Wiedermontage hat sich immer problemlos gestaltet.
Ist eher als Möglichkeit gedacht bei längerem platzsparendem verstauen oder wenn man den Vorbau tauschen will.
Weswegen musst du teilen?
Ich glaube für dauerndes trennen sind die auch nicht ausgelegt.

VG
Marcus
 
Also mit 3 Minuten wie geworben, schaff ich das niemals
Wie bei fast Allem brauchts hier etwas uebung dann geht Trennen ganz fix...
Bei den ersten paar Malen habe ich auch laenger gebraucht, dann entwickelt sich das und auch kleine Hilfen dazu.
Inzwischen habe ich etwa ein Dutzend Trennungen bzw Hochzeiten hinter mir...und da koennten 3 Minuten durchaus reichen.
 
Hallo zusammen,

so häufig werde ich es nicht auseinander nehmen. Vielleicht Mal für den Urlaub oder zur Not in der Bahn, Mal schauen :D

So ich hab mir die Verbindung nochmal angesehen. Ich habe das Gefühl die beiden Löcher sitzen nicht ganz mittig zueinander. Tatsächlich auch schon bisschen Lack ab. Habe es jetzt einfacher hinbekommen, wenn ich diese dicke "Unterlegscheibe" zuerst reinsetze und dann den Bolzen reinschiebe. Geht das bei euch reibungslos?

Wie macht ihr das eigentlich mit Diebstahlsicherung bei der Front? Mit einem langem Kettenschloss mit abschließen? Wie gesagt hatte ich nach schraubbaren Bolzen bei Douze angefragt und hatte dann an Hexlox gedacht. Passt da sonst ein Bügelschloss hin?

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • IMG_20240119_221814167~2.jpg
    IMG_20240119_221814167~2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240119_222626657.jpg
    IMG_20240119_222626657.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 44
Ich habe das Gefühl die beiden Löcher sitzen nicht ganz mittig zueinander.
Dann sitzt vll die Passung noch nicht richtig? Abweichung nach oben... :unsure:
Geht das bei euch reibungslos?
Ja!
nach schraubbaren Bolzen bei Douze angefragt und hatte dann an Hexlox gedacht.
Ich habe keine Schnellspanner sondern "normale" Inbusschrauben.
Ist aber durchaus möglich dass es Hex dafür gibt.
Wie macht ihr das eigentlich mit Diebstahlsicherung bei der Front?
Garnicht!
Wer klaut denn nur ein halbes Rad?

Bei dir sieht die Bohrung so süffig aus - hast du das Kriechöl raufgemacht?
Das würde ich nicht als günstig ansehen...
 
Hallo zusammen,

so häufig werde ich es nicht auseinander nehmen.

Wie macht ihr das eigentlich mit Diebstahlsicherung bei der Front? Mit einem langem Kettenschloss mit abschließen? Wie gesagt hatte ich nach schraubbaren Bolzen bei Douze angefragt und hatte dann an Hexlox gedacht. Passt da sonst ein Bügelschloss hin?

Grüße
Markus
Würd ich mir keinen Kopf machen. Solche Fahrradexperten sind nicht am Start, die dann jeweils überhaupt wissen, dass sie eine Hälfe klauen könnten
 
Hi @JimKnopf ,

mein Douze hat keine Schnellspanner, sondern Bolzen wie von Arkadi erwähnt.
Schnellspanner verleiten natürlich auch zum dauernden Auseinandernehmen. :ROFLMAO:
Und ich denke auch das eine Diebstahlsicherung nicht nötig ist. Ein ganzes Rad schiebt sich leichter weg als ein unhandlicher schwerer “Vorbau“. Also das Rad „normal“ sichern genügt völlig.

VG
Marcus
 
Zurück
Oben Unten