Dolly Family: Erfahrung 2 Größere Kinder Platz o. 3 Kleinere

Beiträge
9
Hallo,

eigentlich suchen wir ein Rad für 2 Kinder mit denen wir auch gern mal 18 km touren fahren wollen. Wohnen auf dem Land. Aktuell sind sie 5 und 2. Wir fanden das Fahgefühl auf dem Dolly wirklich toll. Ich frag mich nur wie das passt mit z.B. 9 und 6. hat das schon jemand versucht? Wir leasen das jetzt 4 Jahre und meine Große würd bei solchen Touren sicher immer noch gern mal mit fahren.

Hat jemand von euch auch schonmal 3 Kinder da drin gehabt? Ein Foto hab ich leider nirgens gefunden. Vlt würd ich ja mal eine Freundin von meiner Großen mit nehmen wollen.

Eigentlich wollte ich gern einen 4 Sitzer mit 3 Rädern. Da wurde uns nur das Babboe Curve gezeigt und damit konnten wir gar nicht fahren. Dann hat man uns nur noch 2 rädrige gezeigt. Fahren die sich alle so blöd? Ich möchte einfach nur dass die beiden da länger mit fahren können und ich das Rad gut halten kann.

Lg
 
2 und 3 Räder (mit Drehschemellenker) fahren sich sehr verschieden. Für ein Dreirad brauchst Du ein bisschen Übung, weil viele Bewegungen entgegengesetzt zum eintrainierten Fahrradfahren sind
Beim Zweirad musst Du Dich "nur" an Gewicht und Dimensionen gewöhnen, das Fahren ist wie sonst auch.
Insofern: Die fahren sich nicht alle doof, aber anders.
Für 18km seid ihr mit dem 2Rad sicher besser bedient. Das Dolly wird wie die meisten Long Johns irgendwann zu klein, wenn der Lenker mit dem Kopf kollidiert oder die 2 Passagiere gegenüber die Beine nicht mehr sortiert bekommt.
Ich kenne die Größe der Dolly Box nicht, aber für den Dauereinsatz ist wohl irgendwo über 130cm Schluss.
 
Zurück
Oben Unten