DIY Kiste Bullitt (@ Peter Pan24 ;-)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Milmesbach, 10.05.2019.

Schlagworte:
  1. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    273
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Kann leider in unserer Unterhaltung keine Fotos posten, deshalb der Umweg über die Plauderecke.
    Bei Fragen einfach melden. Schönen Abend, Kai IMG_4926 ba.jpg IMG_4927 ba.jpg IMG_4928 ba.jpg IMG_4929 ba.jpg IMG_4930 ba.jpg IMG_4931 ba.jpg IMG_4935 ba.jpg IMG_4936 ba.jpg IMG_4937 ba.jpg IMG_4939 ba.jpg
     
    Köllefornia, PeterPan24 und holzwurm gefällt das.
  2. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    246
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    Glänzender Metallic Lack, schön gemachte Box - schaut doch gut aus :)(y)
     
  3. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    730
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Ist das nicht Klasse, wie so ein Lastenrad uns alle inspiriert, es zu erweitern, umzubauen, zu pimpen!
    Für mich als Schreiner hat die Kiste nur einen einzigen Nachteil, sie ist aus Metall (grinsbreit)
    Schön gelöst finde ich das Detail mit den Bändern, das der Deckel seitlich eingehakt werden kann.
    Chapeau!

    (@kistenfahrrad Diesmal habe ich dieses französische Wort sicherheitshalber recherchiert ;) )
     
    salearborist gefällt das.
  4. PeterPan24

    PeterPan24

    Beiträge:
    20
    Lastenrad:
    Bronte XL
    Vielen dank für die Bilder .
    Sieht gut aus.

    Hast du vorne ein Scheibenbremsenschloß?

    Gruß
    David
     
  5. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    273
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Ja, ein Abus für Motorräder. Es hatte anfangs auch eine kurze Warnleine, die am Lenker befestigt werden konnte, der Federmechanismus ist aber auseinandergefallen. Einmal habe ich das Rad mit den Kindern in der Kiste vom Ständer geschoben und das Schloß war noch drin. Danach war eine neue Bremsscheibe fällig ;-)
     
  6. Ynhi

    Ynhi

    Beiträge:
    33
    Sieht gut aus, aber Metalldecken blende sehr stark beim Sonne, und Kindertransport? Ich werde mein Kind nicht zumuten drinnen sitzen. Starke regen=Ertrinkt Gefahr.
     
  7. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    273
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Die Kiste hast Entwässerungsbohrungen und der Deckel bekommt dieses Jahr eine matte Folierung.
    Meine Kinder hatten bisher zu keiner Jahreszeit ein Problem mit der Kiste und ertrunken sind sie auch nicht ;-)
     
  8. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    273
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    ...und eine rollbare Regenplane gibt es auch.
     
  9. Bartiloheu

    Bartiloheu

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Lastenrad:
    Bullitt Race
    Sehr schöne Lösung. Allerdings kann ich die Lösung mit dem eingeharkten Deckel noch nicht ganz nachvollziehen. Wie genau funktioniert das? Müsste der Deckel nicht "falsch rum" sein, wenn man ihn einfach rüber klappt? Oder wird er abgenommen und dann eingehängt?
     
  10. Milmesbach

    Milmesbach

    Beiträge:
    273
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Der Deckel wird zum Abnehmen von der Kiste einfach aus dem Scharnier gezogen und wenn man mit offener Kiste fährt außen angehangen. Dazu muß der Deckel nur gedreht werden. Ein Spannband verhindert, daß er währen der Fahrt schwingt. Nicht ausgehängt ist der Deckel ganz normal aufklappbar.
     
    Bartiloheu gefällt das.
  11. Bartiloheu

    Bartiloheu

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Lastenrad:
    Bullitt Race
    Aaaaaah, okay. Jetzt hab ich das verstanden. Das ist sehr nett gelöst. Vielen Dank für die Erklärung.
     
    salearborist gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden