Distanzen mit dem Muskel Bullitt

Wenn selbst @Milan0 davon absieht, die nicht ausgerichteten Ventile zu kritisieren, hast Du alles richtig gemacht :cool:(y)
An der Stelle war es auch nur ein Schnappschuss… ;-)
Eben wieder zu Hause angekommen:
184 km @ 19,66km/h.
Zum Glück alles ohne Ausfälle aber die Schwergängigkeit von alfine + Riemen hat mich zum Schluss schon Nerven gekostet… Als hast du noch einen Anhänger dran.
 

Anhänge

  • C41274AF-AE3C-4F1F-B998-EDB50970766F.jpeg
    C41274AF-AE3C-4F1F-B998-EDB50970766F.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 159
An der Stelle war es auch nur ein Schnappschuss… ;-)
Eben wieder zu Hause angekommen:
184 km @ 19,66km/h.
Zum Glück alles ohne Ausfälle aber die Schwergängigkeit von alfine + Riemen hat mich zum Schluss schon Nerven gekostet… Als hast du noch einen Anhänger dran.
Nur aus Interesse, beileibe keine Kritik. Wieso hast du dich für die Alfine entschieden?

Und Respekt nochmal!
 
Angefixt durch diesen tollen Thread und die damit coole verbundene Aktion von @Bunta_Fujiwara bin ich gestern nach der Arbeit auch mal los.
Allerdings haben mir die Mücken am Kanal so zugesetzt, dass ich meinen Nightride schon vor Mitternacht beendete.
Muss mir für das nächste Mal eine bessere Strecke aussuchen...

IMG_2260.JPG


Screenshot (3).png
 
Auch ne gute Aktion @Endura
Ordentlicher Schnitt!

ich habe die Alfine gewählt weil sie Wartungsarm und in Kombination mit dem Riemen eine sehr elegante Lösung ist.
Die Nachteile hatte ich erst mal in Kauf genommen (für den Alltagsgebrauch im Flachland sollte das sich eigentlich nicht so bemerkbar machen ) aber bei so einem Trip äußern die sich natürlich doch stark.
 
Auch ne gute Aktion @Endura
Ordentlicher Schnitt!

ich habe die Alfine gewählt weil sie Wartungsarm und in Kombination mit dem Riemen eine sehr elegante Lösung ist.
Die Nachteile hatte ich erst mal in Kauf genommen (für den Alltagsgebrauch im Flachland sollte das sich eigentlich nicht so bemerkbar machen ) aber bei so einem Trip äußern die sich natürlich doch stark.
Huhu :)
Wenn du irgendwann mal drüber nachdenkst: Momentan steigen viele RohlofffahrerInnen auf eBike um. Teilweise werden die tollen Räder einfach umgerüstet und die Rohloffs werden frei. Ich hab für mein Bullitt und Alltagsrad eine bei Kleinanzeigen gefunden. Die fürs Bullitt war sogar schon in einer Andra40 eingespeicht und kam mit neuer Bereifung. Kaufdatum Nov 20 mit neuen Anbauteilen usw. für 750€. Fairer Preis. Die andere hat 650€ gekostet, musste aber noch umgespeicht werden.
 
Angefixt durch diesen tollen Thread und die damit coole verbundene Aktion von @Bunta_Fujiwara bin ich gestern nach der Arbeit auch mal los.
Allerdings haben mir die Mücken am Kanal so zugesetzt, dass ich meinen Nightride schon vor Mitternacht beendete.
Muss mir für das nächste Mal eine bessere Strecke aussuchen...

Anhang anzeigen 18776

Anhang anzeigen 18777
Du bist 140km auf kleinem Kurs im Kreis gefahren?! Auf der Distanz könnte man doch so viele schöne Orte entdecken!

t.
 
Du bist 140km auf kleinem Kurs im Kreis gefahren?! Auf der Distanz könnte man doch so viele schöne Orte entdecken!
Alte Gewohnheit von den 24h Veranstaltungen - der Kurs läst sich sehr gut fahren und ist im Dunkeln nahezu frei von Autoverkehr.
Tagsüber sind Ausflüge in neue Gegenden natürlich deutlich interessanter - stimme Dir zu.
 
Zum Thema Riemen als Energievernichter gibt es auch so einige mit Quellen belegte Videos/Texte die den Verlust im Vergleich zur Kette weit aus weniger schlimm darstellen oder gar ab einer Leistung >150W dem Riemen einen Vorteil attestieren.

Ich denke die Alfine ist da der weitaus größere Energiefresser.
 
Zurück
Oben Unten