Display zeigt Akku ist leer.

Beiträge
1
Hallo zusammen

(bin neu hier und muss schon mal erwähnen, bin Anfänger, wenn es um Pedelec-Forum & Lastenrad geht.. sanke vorab!)

Ich hab günstig ein Lastenrad mit Motor (Nihola) aus Holland erworben. Beim Test ging alles gut aber nach dem Transport folgende Probleme.

Beim Akku einschalten: der Akku ist voll (auch im Ladegerät im grünen Licht) Der Display schaltet auch ein aber zeigt erst, die Akku sei voll und Handgas geht auch - aber nach 10 min zeigt es, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht an.

Wenn ich das Akku wieder ausschalte und einschalte dann erst voll aber danach blinkt „leer“

Was könnte es sein? Ist ein Akku-Problem (dann zellentausch muss ich machen oder so, 36v, 10,4ah, 375wh und ca 4-5 Jahre alt) oder Motor, oder Elektro (Kabel etc) Problem?

Danke vorab für eure Hilfe!

IMG_6064.jpeg
 
Willkommen im Forum.
Nicht böse verstehen, wenn hier keiner Antwortet, aber alles wären Antworten aus der Glaskugel.
 
Was Bravragor sagt.:)
Wenn du nach dem Laden erstmal fahren kannst und nach kurzer Zeit der Saft alle ist, dann ist wahrscheinlich der Akku defekt.
Ich würde schauen, ob jemand einen sicher funktionieren hat und mal Kreuztauschen.
Wenn es damit geht, ist es der Akku.
Wenn das ein Standard China Akku ist, dann ist Neukauf ggfs billiger als eine Neubestückung.
 
Und wenn ein Multimeter zur Hand ist, und man sich in der Bedienung auskennt, kann das durchmessen des Akkus meist schon aufschlussreich sind.
 
Zurück
Oben Unten