Diebstahlversuch bei Abus Granit…

Beiträge
959
Laut Abus 10mm Sechskant, damit der Bolzenschneider nicht gut ansetzen kann. Bei hydraulischen Geräten mit Parallelvorschub bringt das natürlich nichts, ein manueller wird wohl scheitern.

Ich hab sonst auch noch ein Kryptonite New York Bügelschloss für wenn es länger abgestellt ist, aber dann brauche ich halt auch zwei sichere Anschließpunkte. Straßenschilder werden im Zweifelsfall rausgerupft, Fahrradbügel mit Sanitär-Rohrschneidern aufgetrennt.

Letztlich bleibt nur die Versicherung als Sicherheitsnetz und das Anerkennen des Rades als temporäres Gut.
10mm Sechskant - Kette - das ist schon echt amtlich! Was man da wohl ableiten muss ist, dass man mit Masse und gutem Stahl alleine die richtig motivierten Diebe nicht abhalten kann.
 
Beiträge
734
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Ich bin mit meinem I Lock It Rahmenschloss sehr zufrieden - mit Alarm und GPS-Tracking. Und an was festbinden kann ich's auch noch :)
 
Beiträge
103
Lastenrad
Muli Muskel
Wenn ich überlege, dass das Babboe, neben dem ich heute geparkt hatte, nicht mal abgeschlossen war, bin ich froh, dass ich so ländlich wohne.

Was macht man denn wenn jemand das Rad klaut und man GPS-Tracking hat. Bis man ein Verfolgungsfahrzeug gefunden hat, ist der ja schon nen Stück weg. Kann man mit dieser Info zum "neuen Standort" zur Polizei gehen und werde die dann tätig?
 
Beiträge
618
Wenn ich überlege, dass das Babboe, neben dem ich heute geparkt hatte, nicht mal abgeschlossen war, bin ich froh, dass ich so ländlich wohne.

Was macht man denn wenn jemand das Rad klaut und man GPS-Tracking hat. Bis man ein Verfolgungsfahrzeug gefunden hat, ist der ja schon nen Stück weg. Kann man mit dieser Info zum "neuen Standort" zur Polizei gehen und werde die dann tätig?
Kommt darauf an, wie ambitioniert und Technikaffine die sind.

Ich bin der Überzeugung, wenn da was Richtig Krach macht, in Form einer Sirene, die xxxx abhauen werden. Wenn ich mir allerdings anlese welches geringes Risiko der Diebstahl (und sei es auch nur der versuchte) birgt, so wird mir ganz anders.
 
Beiträge
734
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
Es geht auch noch krasser…
...nennt sich zwar Gas-"Beton", würde ich aber eher in die weichere Kategorie einodnen - und mit so'ner Ramme, wie die Polizei sie hat, oder 6-kg-Vorschlaghammer, ist man da mit wenigen Schlägen durch - und dann für 100.000 Euronen Fahräder erbeuten, da sind Aufwand und Ertrag in einem "gesunden" Verhältnis... ;)
Ob nun mit oder ohne Licht, das ist den Banden, die so vorgehen, eher wurscht...
 
Beiträge
731
Hier haben Sie einem Autoverwerter vor Jahren einfach ein Loch in die Blechwand geschnitten und die ganzen Katalysatoren geklaut. Waren wohl ca 10 Gitterboxen voll.
 
Oben Unten